Des Kaisers neue Römer

1

Im Eiltransport kamen gestern auf frühfränkischen Halbketten die Truppen der Legiones Commoti nach Aschaffenburg. Anstehende Schlachten warfen ihren Schatten voraus.

So viele ‚öme‘!

Ja, es war schon wahnsinnig, was da an römischen Truppen aller Couleur in einem Konvoi in Aschaffenburg ankam. Dominic und Kevin hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, die zinnernen Legiones Commoti in einen basierungsfähigen Zustand zu versetzen.

Nach der ersten Beschau und nachdem die Begeisterung ihre höchsten Ausschläge überwunden hatte, wurde auch eines klar: da steht immer noch reichlich Arbeit an. Jetzt müssen die Herren aus Rom dringendst auf Basen gesetzt werden. Glücklicherweise gingen mir auf der letzten Crisis reichlich Basen in den gängigen Größen ins Netz.

Über die weitere Entwicklung werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Gaius Neratius Commotus

Tafel 01: reichlich Fußvolk für die DBMM-Armee des Gaius Neratius Commotus

Tafel 01: reichlich Fußvolk für die DBMM-Armee des Gaius Neratius Commotus

Tafel 02: noch etwas mehr Fußvolk für die DBMM-Armee des Gaius Neratius Commotus

Tafel 02: noch etwas mehr Fußvolk für die DBMM-Armee des Gaius Neratius Commotus

Tafel 03: Führungskader und das höfische Blasorchester

Tafel 03: Führungskader und das höfische Blasorchester

Tafel 04: Ein paar Schwadronen der DBMM-Legiones Commoti

Tafel 04: Ein paar Schwadronen der DBMM-Legiones Commoti

Tafel 05: Weitere Schwadronen der DBMM-Legiones Commoti

Tafel 05: Weitere Schwadronen der DBMM-Legiones Commoti

Das Depot der Basen von der Crisis im letzten Jahr

Das Depot der Basen von der Crisis im letzten Jahr

Sockel in den Maßen 15mm x 40mm

Sockel in den Maßen 15mm x 40mm

Sockel in den Maßen 20mm x 40mm

Sockel in den Maßen 20mm x 40mm

Sockel in den Maßen 30mm x 40mm

Sockel in den Maßen 30mm x 40mm


Bildnachweis: © Titelbild Dominic, restliche schwarzer.de

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

1 Kommentar

Leave A Reply