Die Acht-Acht-Flak des Prätorianers

0

Bei meinen regelmäßigen Besuchen beim Mainzer Modellbauer Prätorianer sah ich so manches Kleinod wie auch diese Flakstellung mit Splitterschutz einschließlich einer darin tätigen Acht-Acht-Flak. Natürlich weckte das Modell meinen Besitzwunsch. Allein, der Preis von 70 Euro schreckte mich dann doch etwas ab und ich verzichtete – schweren Herzens.

Ein paar Fotos habe ich dann aber doch geschossen – quasi als Ersatzdroge. Wie sich später herausstellen sollte, war es nicht die einzige Acht-Acht-Flak, die mir angeboten wurde. Einige andere Modelle der Acht-Acht fanden dann später den Weg zu mir.

Hier die Fotos, die mit meiner damals noch nicht so guten Handy-Kamera geschossen wurden. Ich denke, ein wenig vom Charme der Geschützstellung kommt schon rüber.

Die Flakstellung der Acht-Acht ist auch bemannt. Was mir besonders gut gefiel, das waren die Munitionskammern an den Ecken der Stellung. Alles höchst fein in Holzbohlen-Optik ausgeführt.

Die Flakstellung der Acht-Acht ist auch bemannt. Was mir besonders gut gefiel, das waren die Munitionskammern an den Ecken der Stellung. Alles höchst fein in Holzbohlen-Optik ausgeführt.

Auch die Ausstattung der Stellung mit leeren Hülsen und diversem Kleinkram trug viel zum Reiz des Kleindioramas bei.

Auch die Ausstattung der Stellung mit leeren Hülsen und diversem Kleinkram trug viel zum Reiz des Kleindioramas bei.

Die Bedienmannschaft der Acht-Acht war ebenfalls mit viel Akribie bemalt.

Die Bedienmannschaft der Acht-Acht war ebenfalls mit viel Akribie bemalt.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier