Games Workshop / Middle Earth – Der Herr der Ringe: 48x Uruk-Hai Krieger

2

Also wenn mir Figuren aus Kinofilmen im Kopf kleben geblieben sind, dann sind es die Uruk Hai aus Herr Der Ringe. Irgendwann habe ich gesehen, dass Games Workshop die anbietet. Und in der Bucht habe ich die auch schon öfter gesehen. Aber immer wieder habe ich gezögert. „Ich hab ja noch Römer anzumalen“ und so.

Wie die Uruk Hai zum Sturmi fanden

Games Workshop nimmt es ja auch von den Lebendigen! 20 Figuren für 37 Euro (im Sockelshop) sind ein Wort. Da zögert man schon mal. Tja, als ich kürzlich mal wieder in der Bucht die Zeit totschlug, begegnete mir eine Auktion mit 48 Kriegern zu 45 Euro, bereits montiert und bemalt. Auf den Fotos sahen sie schon mega aus. Und auch bei näherem Hinsehen konnte ich keinen Haken entdecken. Gibt es sowas? Ja, sowas gibt es. Stellt ich fest.

Ich bot zaghaft und hoffte, dass kein anderer auf den gleichen Gedanken kommen würde. Es kam auch keiner auf den Trichter. Offensichtlich sparen alle auf den Black Friday. So isses recht. Die Herren aus Mittelerde wurden die meinen.

Und der Transport?

Ja, das hätte eng werden können. Da sind doch etliche empfindliche Teile dran. Die langen Spieße, die Schwerter und vor allem die Fahnen-/Standartenträger. Der Transport ging aber gut über die Bühne. Eine Fahne und zwei Schwerter waren gebrochen. Die Fahne hatte wohl vorher schon nen Knacks. nun, es ließ sich kleben. Die Figuren waren ansonsten auch sehr gut, fast einzeln in Papier gewickelt und verpackt.

Dieses Päckchen stand plötzlich unvermittelt auf meinem Tisch... Die 48 Uruk Hai Krieger kamen ziemlich unversehrt an.

Dieses Päckchen stand plötzlich unvermittelt auf meinem Tisch… Die 48 Uruk Hai Krieger kamen ziemlich unversehrt an.

 

Was ist zu tun?

Nix. Beim Besehen gefielen sie mir noch genauso gut, wie auf dem Auktionsfoto in der Bucht. Die Bases sind „höllisch“ mit schwarzem Grund und grauem Aschestaub darauf. Das lasse ich so. Aber die Figuren sind bis auf zwei Zinnfiguren alle aus Plastik. Da will ich die Bases noch mit Strukturpaste ausfüllen und eine Unterlegscheibe drunterkleben, damit alles schwerer wird und der Schwerpunkt stabil tief unten liegt.

Haut und Lederteile der Uniform/Rüstung sind im gleichen Fleisch-Rotbraun gehalten. Eventuell werde ich die Lederteile etwas ins rötliche/orangene gehen lassen wie bei meinen Chaos-Wächtern.

Und eventuell genügen 48 Figuren nicht… Das wäre ja grade mal 6 Punkte für SAGA…

SAGA Age of Magic

Es ist ganz klar, die Truppe muss gespielt werden. Und da schätze ich mal, bleibe ich bei SAGA. Also muss das fette Buch „Age of Magic“ her. Damit – so XENA – kann man jede Figur spielen. Sogar die am Schlüsselanhänger…

Wie es weitergeht, erfahrt ihr in den nächsten Wochen. Jetzt genießt mal erst den Anblick, wie ich es getan habe…

Stay tuned!

Sturmi

So kennt man die Uruk Hai bei Herr Der Ringe...

So kennt man die Uruk Hai bei Herr Der Ringe…

Die 48x Uruk-Hai Krieger von Games Workshop - Herr der Ringe

Die 48x Uruk-Hai Krieger von Games Workshop – Herr der Ringe

Den Uruk-Hai Krieger von Games Workshop will man nicht unbedingt begegnen...

Den Uruk-Hai Krieger von Games Workshop will man nicht unbedingt begegnen…

Irgendwie sehen die Uruk Hai für mich aus, als wären sie gerade der Leinwand entsprungen.

Irgendwie sehen die Uruk Hai für mich aus, als wären sie gerade der Leinwand entsprungen.

Hier die ganze Truppe.

Hier die ganze Truppe.

Und wieder ganz ohne Hollywood auf MDF Movement Trays

Und wieder ganz ohne Hollywood auf MDF Movement Trays

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

2 Kommentare

Lassen Sie eine Antwort hier