Die Kraft, die durch den Knoten geht

4

Unser Ariovist hat auf der Seite Weapons and warfare schon des Öfteren gute Artikel entdeckt. Just kürzlich fand er dort eine überaus interessante Abhandlung über die Acht-Acht. Geschichtliches und Technisches ist dabei zu haben.

Die 8,8cm Flak 36

Wer etwas mehr über die Kraft, die durch den Knoten geht erfahren möchte, als auf der Bauanleitung von Airfix steht, der klicke doch bitte auf den nachfolgenden Link. Ein Dank mal wieder an Ariovist.

Hier geht’s zur Kraft, die durch den Knoten geht.

Wer die Wummen in 15mm spielen will, der kann sich mal die „8.8cm Heavy AA Platoon 2“ von FoW ansehen. Wer noch welche davon übrig hat… Ich glaube Ariovist sucht noch welche. Ich nehme an, in seiner Nachbarschaft krauchen noch ein paar Matildas rum oder so.

Best

Sturmi


Bildnachweis: © shutterstock – Titelbild Andrew Balcombe

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

4 Kommentare

  1. Wie ich schon Ariovist schrieb.., die 8,8 ist ein Monster (gewesen) 15 Schuss pro Minute sind schon abartig..! Leider kommt es bei PBI nicht durch…(es sei denn man würde der 8,8 den ersten Schuss zugestehen…

  2. Oh Mann – Du hast doch Erfahrung mit der erheblichen Wirksamkeit der Waffe im Spiel.
    Wer Überwaffen braucht, kann die doch gerne bei FoW und ähnlichem finden.
    WARHAMMER 40K mit Shermans wäre wohl auch eine Option.

    Die Bestie ist stark genug,, schätze ich.

    Man könnte die natürlich einnebeln, mit Artillerie belegen – oder zusehen, ob man seine eigene Infanterie nicht in den Nahkampf bringen kann.

    • Also.., ausgerechnet mir durch die Blume nahezulegen, dass ich „Überwaffen“ wolle oder brauche ist aber ein Schlechter Scherz..! Ich habe wohl weit weit mehr Schlachten bei PBI gewonnen denn verloren OHNE Superwaffen, sondern eher mit „Knallplättl-Panzer“ wie Pz 38(t), T-35 usw…

      Die „erhebliche Wirksamkeit“ der Waffe ist zweifellos da…WENN man das Glück hat, zuerst zu feuern..! Hat man das aber NICHT, ist die 8,8 genauso tot wie ne Pak 36 mit ihrer Panzerung 4. (wenn sie mal nicht gerade eingegraben ist..) Das ist Fakt und lässt sich nicht wegreden…
      Und vor ALLEM sollte man sich in unserem Alter nicht mehr so aufregen.

      Wenn wir ALLE so dünnhäutig werden, sollte man (ich) vielleicht gar nix mehr schreiben. Jedes Wort oder Idee auf die Goldwage zu legen macht keinen Spass, und einen 3. Herzinfarkt brauch ich echt nicht….

  3. Kommt das 8.8-Platoon von FoW nicht schon eingegraben? Ich habe mir damals glatt noch andere bestellen müssen, weil das bei PBI ja nicht immer klappt.

Leave A Reply