British Dice von Gale Force 9: Power für den Churchill Mk.I

0

Die British Dice haben mir ja noch gefehlt. Kürzlich gingen mir auf der Tactica die Würfelz von Russen, Amis und Germanen ins Netz. Nur Japanesen und andere waren nicht zu haben. Aber letztes Wochenende fand ich in der Bucht Erlösung…

Gale Force 9: Würfel für meine British Expeditionary Forces BEF

Also genau genommen hätte ich die British Dice noch nicht wirklich gebraucht. Die Sturmi Army hat derzeit noch eine recht begrenzte Early-War-Truppe: genau diesen einen Churchill Mk.I. Ach ja und die beiden 6-Inch Mk.XIX Cannon von Strelets mit ihren 24 Granaten wuchtenden Wummenatoren natürlich.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Jetzt erstmal freut sich der Kommandant meines Churchill Mk.I und kippt nen Whiskey auf die Queen!

Best

Sturmi

Der Churchill Mk. I mit seiner 2-Pfünder-Kanone nebst koaxialem MG sowie der 3-Zoll-Haubitze in der Wanne. Auch wenn diese Version mechanisch sehr anfällig war, mag ich ihn sehr. Zwischen den British Dice von GF9 Gale Force Nine fühlt er sich jedenfalls sehr wohl.

Der Churchill Mk. I mit seiner 2-Pfünder-Kanone nebst koaxialem MG sowie der 3-Zoll-Haubitze in der Wanne. Auch wenn diese Version mechanisch sehr anfällig war, mag ich ihn sehr. Zwischen den British Dice von GF9 Gale Force Nine fühlt er sich jedenfalls sehr wohl.

Hier die 6-Inch Mark XIX Cannon, die nun nicht nur kräftig, sondern auch noch stilvoll loslegen kann. Very british…

Der Geschützführer bereitet sich auf den Feuerschlag vor. Das bläulich fahle Licht des Morgengrauens umspielt noch wenige Augenblicke die Mark XIX. Gleich wird sie zu sprechen beginnen und die Nacht zum Tag machen.

Der Geschützführer bereitet sich auf den Feuerschlag vor. Das bläulich fahle Licht des Morgengrauens umspielt noch wenige Augenblicke die Mark XIX. Gleich wird sie zu sprechen beginnen und die Nacht zum Tag machen.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier