Auf den Spuren der 2. Panzerdivision in Griechenland

0

Da hat es den Dominic gepackt. Fronturlaub hat er gebraucht. Und da hat es ihn nach Griechenland gezogen, genauer: nach Korfu. Es ist ja auch nur zu verständlich, denn bis zuletzt hat er den Pinsel geschwungen und fleißigst rekrutiert.

Aus den Frankenwerken an die Sonne

Deutsche Panzergrenadiere hat der Dominic zuletzt in Arbeit gehabt. Dort wurde so mancher Trupp noch fertiggestellt, bevor die Koffer gepackt wurden. Und natürlich gab es für die Panzergrenadiere die nötigen Eisentaxis.

Auch mit dabei: Die deutsche Truppe von Dominic bekam ihren ersten Granatwerfer, den gleich mit 120mm Kaliber.

Panzergrenadiere der 2. Panzerdivision.

Panzergrenadiere der 2. Panzerdivision.

Noch ein Trupp Panzergrenadiere der 2. Panzerdivision.

Noch ein Trupp Panzergrenadiere der 2. Panzerdivision.

In der Sonne macht dich so ein Trupp Panzergrenadiere der 2. Panzerdivision am Besten.

In der Sonne macht dich so ein Trupp Panzergrenadiere der 2. Panzerdivision am Besten.

Von First to Fight gab es auch gleich ein wenig Equipment für die Hrren Panzergrenadiere.Sd.Kfz.223, Sd.Kfz.221, Hanomag Sd.Kfz.251/6 Ausf. A und ein Sd.Kfz.222

Von First to Fight gab es auch gleich ein wenig Equipment für die Hrren Panzergrenadiere.Sd.Kfz.223, Sd.Kfz.221, Hanomag Sd.Kfz.251/6 Ausf. A und ein Sd.Kfz.222

Ein Sd.Kfz. 251/1 Ausf. D in Hinterhalttarn.

Ein Sd.Kfz. 251/1 Ausf. D in Hinterhalttarn.

Gleich ein ganzes Rudel Sd.Kfz. 251/1 Ausf. D in Hinterhalttarn und ganz simpel Dunkelgeld.

Gleich ein ganzes Rudel Sd.Kfz. 251/1 Ausf. D in Hinterhalttarn und ganz simpel Dunkelgeld.

Luchse und Panzer II wurden auch fertiggestellt.

Luchse und Panzer II wurden auch fertiggestellt.

Und Schützenpanzerwagen. 251er kann man eigentlich nie genug haben.

Und Schützenpanzerwagen. 251er kann man eigentlich nie genug haben.

Granatwerfer ebenfalls.

Granatwerfer ebenfalls.

Korfu und die Sissi

Deutsche Kultur hat man in Griechenland schon immer gerne angenommen, wie man an der Flasche Paulaner erkennen kann. Aosonsten sind auf Korfu sehr viele deutsche und österreichische Einflüsse zu spüren. Die Kaisers waren in der Region schon ein wenig aktiv, wie die Exponate im Achilles-Museum auf Korfu zu sehen ist. „Gott mit uns“ stickte man anno 1870 auf das Banner.

Sehr zur Freude unseres Franken: man führt deutsches Bier.

Sehr zur Freude unseres Franken: man führt deutsches Bier.

Ein wenig romantisch ist es auf Korfu schon.

Ein wenig romantisch ist es auf Korfu schon.

Da hinten links würde eine 7,5cm-Pak sicher gut zu liegen kommen...

Da hinten links würde eine 7,5cm-Pak sicher gut zu liegen kommen…

Nochmal etwas Meer...

Nochmal etwas Meer…

Und noch ein wenig Strand...

Und noch ein wenig Strand…

Der Kaiser ! Im Achilles-Museum auf Korfu gibt es reichlich Exponate aus der Zeit um 1870.

Der Kaiser ! Im Achilles-Museum auf Korfu gibt es reichlich Exponate aus der Zeit um 1870.

Ein Schiff aus Kaisers Zeit Im Achilles-Museum auf Korfu.

Ein Schiff aus Kaisers Zeit Im Achilles-Museum auf Korfu.

Noch ein Stück deutscher Gechichte Im Achilles-Museum auf Korfu.

Noch ein Stück deutscher Gechichte Im Achilles-Museum auf Korfu.

Gott mit uns!

Gott mit uns!

Ich bin sicher der Besuch wird Dominic dazu bewegen, sich mit DBMM zu befassen.

Ich bin sicher der Besuch wird Dominic dazu bewegen, sich mit DBMM zu befassen.

Definitiv!

Definitiv!

Sehr lasziv, die antiken Griechen!

Sehr lasziv, die antiken Griechen!


Bildnachweis: © alle Dominic

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, er ist jedoch nicht festgelegt.

Leave A Reply