Behind-Omaha-Profilwerte für Warge und Zwerge

0

Welche Profilwerte hat Saruman? Kann man einen Warg mit einer Panzerfaust bekämpfen? Na, ein bisschen Musik ist schon drin. Der Doncolor hat in den Spessartwäldern fleissig gebrütet und die Glaskugel befragt. Hier die ersten Ergebnisse.

Behind-Omaha-Profilwerte von Doncolor

Der Doncolor hat ja schon damals für die aktuellen WWII-Fahrzeuge die Excel-Formeln für die Profilwerte programmiert. Seine neue Leidenschaft gilt ja den Figuren aus Herr der Ringe. Als Erstes hat er mal für das Spiel mit Figuren ein paar Profilwerte zusammengestellt, die ein einfaches Table-Top-Spiel nach BO-Regeln ermöglichen. Allerdings hat er auch schon angekündigt, dass er für dieses Spiel ein eigenes Regelwerk erstellen wird. Wir werden in Kürze berichten.

Wie ist eure Meinung dazu? Würde uns interessieren, ob ihr euch damit anfreunden könnt. Postet eure Fragen und Meinungen gerne als Kommentar unter dem Beitrag. Der Doncolor wird euch antworten. Herr der Ringe Bilder habe ich jetzt keine hinzugefügt, die seht ihr ja in den Making-Of-Artikeln.

Legende zur Erklärung der Spalten:

Straße: Bewegungsreichweite auf der Straße
Gelände: Bewegungsreichweite im Gelände
RK: Die Rüstungsklasse – in BO-2 Panzerung genannt
RW: Die Schussreichweite in Zentimetern
0 = die Base muss angrenzen
S: die Waffenstärke
FR: die Feuerrate
0,25 = jede vierte Runde darf gerumst werden
Sch: die Schablonengröße
TT: Wieviele Figuren kann man mitnehmen/transportieren?
Punkte: klar, oder?
Bemerkung: Sonderfähigkeiten, Zusätze
Klasse: Einteilung in Waffe, Figur und Transportmittel

Ein Schild gibt dem Träger +1 auf den Rüstungswert.

Straße Gelände RK RW S FR Sch TT Pt. JP Bemerkung Klasse
Armbrust 0 200 1 1 15 Waffe
Armbrust Panzerbrechend 0 100 2 1 15 Waffe
Bogen (Kurz) 0 175 1 4 10 Waffe
Bogen (Lang) 0 350 1 4 15 Waffe
Bogen (Kurz/Lang) Panzerbrechend 0 70 2 4 Waffe
Flugtier (Adler, Nazgul) 100/15 100/15 6 2 1 1 50 Flugfähig/Beissen Figur
Bauer 15 15 3 1 10 Figur
Pferd 35 30 3 1 1 1 15 Trampeln/Niederreiten Figur
Pike, etc. 0 5 1 1 10 Waffe
Ritter 10 5 7 1 20 Figur
Soldat 15 15 3 1 15 Figur
Schild 1 0 10 Waffe
Schwert 0 0 2 1 15 Waffe
Wurfaxt/Dolch 0 15 1 1 10 Waffe
Warg 35 30 3 1 1 20 Beissen Figur
Wurfspeer 0 25 1 1x 10 Waffe
Wagen 30 10 6 10 15 Transport
Fackel/Knüppel 0 5 1 1 K 5 Waffe
Siedendes Öl 0 0 2 1x M 10 Waffe
Belagerungsturm 10 5 6 0 35 Waffe
Katapult (Mange, Onager, etc.) 10 5 5 490 3 0,25 M 65 Waffe
Trebuchet 0 0 5 420 3 0,25 M 65 Waffe
Couillard 5 250 3 0,25 M 55 Waffe
Olifant 6 3 10 50 Trampeln/Niederreiten Figur

Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier