Eine Eisenbahn für Frostgrave

0

„Ich hab endlich ein paar Schienen für meine „Holzeisenbahn“ fertig! 😄“ – so las ich die Tage in meiner Mail. Der Honischer hatte sie geschickt. Doch, was nach KInderbahn unterm Weihnachtstisch klingt ist oberehrenhaftes Tabletop-Scenery. Frostgrave spielt man bei den Asgards und Honischer steuert Stimmungsstifter bei.

Frostgrave als Teiler des Spielfelds

Ja, es ist so. Die Schienen sind für Frostgrave vorgesehen. Bei Asgard bestückt gerade der Maddin eine Spielmatte für Frostgrave mit Gebäuden und sonstigem Zubehör. Bei einem oder mehreren Szenarien werden Diagonalteiler des Spielfeldes benötigt. Honischer hat sich eingebracht und eine Eisenbahn als Raumteile des Frostgrave-Spielfelds vorgeschlagen. Man nahm an und nun ist der Raumteiler fertig.

Ganz fertig ist er noch nicht, da wird Maddin nochmal Hand anlegen. Er wird die Schienen bepinseln und die Farben denen der Spielmatte anpassen.

Die Schienen hat Honischer aus Zahnstochern geschnitten. Diese wurden auf halbierte Kaffeerührstäbchen als Schwellen geklebt. Schienen und Schwellen wiederum setzte der Honischer auf lange MDF-Streifen. Die sind dann ziemlich erdbebensicher.

Hier noch drei Fotos von den Gleisanlagen als diagonale Spielfeldteiler für Frostgrave.

Schienen aus Holz als diagonaler Teiler für das Frostgrave-Spielfeld. (Foto: Honischer)

Schienen aus Holz als diagonaler Teiler für das Frostgrave-Spielfeld. (Foto: Honischer)

Schienen aus Holz als diagonaler Teiler für das Frostgrave-Spielfeld. (Foto: Honischer)

Schienen aus Holz als diagonaler Teiler für das Frostgrave-Spielfeld. (Foto: Honischer)

Schienen aus Holz als diagonaler Teiler für das Frostgrave-Spielfeld. (Foto: Honischer)

Schienen aus Holz als diagonaler Teiler für das Frostgrave-Spielfeld. (Foto: Honischer)

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier