Panzer III Ausf. N mit 7,5cm KwK 37 L/24 von XENA

0

Der Panzer III Ausf. N ist ja nicht mehr so ganz „early“, aber ich habe ihn dennoch in Early War Kluft gesteckt. Er stammte ebenfalls aus meinem Fugger-Pack von XENA.

Ein einsamer Panzer III Ausf. N

Ja, ich hätte gerne mehr davon im Einsatz, doch aktuell sind die Bestände nicht erweiterbar. Aber mal sehen.

Den Panzer III grundierte ich mit Revell Aquacolor Anthrazit und trockenbürstete ihn mit Revell Aquacolor Mittelgrau. Viel mehr braucht er nicht. Die Gummis der Laufrollen zog ich mit Schwarz nach und die Auspuffanlage bekam eine schwarze Grundierung und nen Wash mit Rost.

Auf dem Panzer III lag noch etwas Gerödel rum. Die Plane bemalte ich mit Revell Aquacolor Grüngrau, setzte nen Umber Wash hinterher und trockenbürstete mit dem 189er Beige. Die Holzkiste bekam mit der 314er Beige eine Grundierung und dann nen Wash mit Lederbraun. Den Benzinkanister bemalte ich mit Panzergrau.

Für das Werkzeug nahm ich Holzbraun und Panzergrau für Holz- und Metallteile.

Nachfolgend Fotos vom ersten Einsatz…

Stay tuned!

Sturmi

So sah der Panzer III Ausf. N mit 7,5cm KwK 37 L/24 von XENA zunächst aus. Das Grau mit dem Auftrag des Gelbtons wollte ich auf Grau reduzieren.

So sah der Panzer III Ausf. N mit 7,5cm KwK 37 L/24 von XENA zunächst aus. Das Grau mit dem Auftrag des Gelbtons wollte ich auf Grau reduzieren.

Ein wenig Anthrazit wirkt Wunder... So sah der Panzer III Ausf. N mit 7,5cm KwK 37 L/24 nach der Behandlung aus.

Ein wenig Anthrazit wirkt Wunder… So sah der Panzer III Ausf. N mit 7,5cm KwK 37 L/24 nach der Behandlung aus.

Der Panzer III Ausf. N weilt mittlerweile beim Pz.Rgt. 36 der 14. Pz.Div. und rollt hier Richtung Wolga.

Der Panzer III Ausf. N weilt mittlerweile beim Pz.Rgt. 36 der 14. Pz.Div. und rollt hier Richtung Wolga.

Blick von oben auf den Panzer III Ausf. N des  Pz.Rgt. 36 der 14. Pz.Div.

Blick von oben auf den Panzer III Ausf. N des Pz.Rgt. 36 der 14. Pz.Div.

Rechts hinten zu sehen: das Gerödel.

Rechts hinten zu sehen: das Gerödel.

Sieht fast bisle nach Fronkraisch aus...

Sieht fast bisle nach Fronkraisch aus…

Hier steht der Panzer III Ausf. N des  Pz.Rgt. 36 der 14. Pz.Div. aber ganz sicher in Stalingrad.

Hier steht der Panzer III Ausf. N des Pz.Rgt. 36 der 14. Pz.Div. aber ganz sicher in Stalingrad.

Blick aus einer IL-2 auf den Panzer III Ausf. N.

Blick aus einer IL-2 auf den Panzer III Ausf. N.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Leave A Reply