ROSKOPF Kettenkrad mit Leichtgeschütz LG2

0

Eine Mark und 40 Pfennige zahlte man damals für das Kettenkrad der Fallschirmjäger 1941-45 mit angehängtem Leichtgeschütz LG2. Als ich die Neuheit im Laden meines Händlers entdeckte, musste ich gleich mehrere davon erstehen.

Die Roskopf-Modelle

… sind im Maßstab 1:100 gehalten, was uns Tabletoppern der Gegenwart ja mega entgegenkommt. Die Modellierung ist oftmals nicht ganz so, wie man sich das heute wünschen würde. Aber mit etwas Nostalgie-Gefühl im Blut drückt man gerne ein Auge zu, zumal man so seltene Modelle zu Gesicht bekommt, die es von aktuellen Herstellern nicht gibt. Das gilt auch für das Kettenkrad mit Leichtgeschütz LG2.

Fundstück

Der Stephan hat Roskopf-Modelle bei einem Händler entdeckt. Ob ich sie haben will, hat er gefragt. Schön, dass er gleich an mich gedacht hat. Beim Anblick der Kettenkräder wurden gleich Erinnerungen wieder wach. Doch es gab da noch mehr. Einige meiner geliebten russischen Dickbleche: KV-1 und KV-85 hat er aufgetan. Und einige Bundeswehr-Lkw. In der Bucht findet man sie sehr selten. Da ist es schön, zu sehen, wenn man bei einem Händler noch einen Restbestand findet.

Das reicht für eine ganze Leichtgeschütz-Batterie - oder auch für zwei. Die Gebirgsjäger werden es danken... (Foto: Stephan)

Das reicht für eine ganze Leichtgeschütz-Batterie – oder auch für zwei. Die Gebirgsjäger werden es danken… (Foto: Stephan)

Rotes Dickblech: KW-1 und KW-85 von Roskopf (Foto: Stephan)

Rotes Dickblech: KW-1 und KW-85 von Roskopf (Foto: Stephan)

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier