27. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V. am 15. und 16. Oktober 2016

0

Gerne folgen wir der Einladung nach Gelnhausen. Es hat ja schon bisle was von Tradition, wenn wir jetzt zum dritten Mal dabei sind. Die 27. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V. findet am 15. und 16. Oktober 2016 statt und wir freuen uns, unseren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisten zu dürfen.

27. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V. am 15. und 16. Oktober 2016

Was wird geboten? Nach unseren Informationen werden neueste Arbeiten unserer befreundeten Modellbaukollegen und -vereine präsentiert. Da sind wir schon sehr gespannt. Auch wieder dabei sind eine ganze Reihe handverlesener Händler mit wie jedes Jahr verlockenden Angeboten. Letztes Jahr hatten Plasti und ich ein paar Schnäppchen ergattert. Das haben wir dieses Jahr auch wieder vor.

Saint-Aubin-Sur-Kinzig

Plaasti und ich laden zum Spiel ein! Wir werden mit unserem bespielbaren Diorama „Saint-Aubin-Sur-Kinzig“ in Gelnhausen dabei sein. Wir laden alle Hessen und Table-Topper ein, vorbei zu kommen. Das Gesamtprogramm ist schon Grund genug und wer bislang keine Zeit hatte, mal bei uns vorbeizuschauen weil „es soweit wech iss“, sollte das super Wetter (gemäß Doncolor vom Deutschem Wetterdienst) für einen Ausflug nach Saint-Aubin-Sur-Kinzig (ähem Gelnhausen…) nutzen. Wir bieten Dioramenbau zum Anfassen und Spielen: wir inszenieren auch hier das Table-Top-Szenario „Shermanjagd“ als spannendes 15-Minuten-Game.

Hier einige der Schörmis, die der alliierte Sofageneral bei der Shermanjagd kommandiert.

Hier einige der Schörmis, die der alliierte Sofageneral bei der Shermanjagd kommandiert.

Wir sind dabei und erklären in 3 Minuten wie es geht. Auf unserem bespielbaren 240cmx60cm-DioramaSaint-Aubin-Sur-Mer“ (hier zum „Making-Off“ des Doppelten Lottchens klicken) passiert es. In dem flotten Szenario „Shermanjagd“ versuchen je nach Wunsch neun bis 25 Schörmis gegen drei Tigerleins ihr Glück und suchen durchzubrechen und das Château Tailleville zu erobern. Doch die tapferen Tigerleins stemmen sich ihnen entgegen und verteidigen die hübsche Prinzessin im Schloss. Wer grillt wen? Findet es heraus!

Mit cirka 15 Minuten Spielzeit hat das Game massig Drive. Da kann man auch schomma paar Runden nacheinander zocken. Regelwerk: „Behind Omaha 2.0„. Sturmi (meinereiner) erklärt und assistiert. Ich beantworte gerne alle eure Fragen und gebe Tipps und Hilfen.

Die drei Tiger I des deutschen Sofagenerals wollen den Schörmis kräftig einheizen. Aber gelingt das? Drei gegen Neun?

Die drei Tiger I des deutschen Sofagenerals wollen den Schörmis kräftig einheizen. Aber gelingt das? Drei gegen bis zu 25?

Video „Shermanjagd“-Spieler berichten auf der Szenario 2016 in Bad Kreuznach

Auf der Szenario 2016 in Bad Kreuznach haben sehr viele Besucher die Gelegenheit genutzt und auf unserer Dioramenplatte „Saint-Aubin-Sur-Mer die“Shermanjagd“ mal ausprobiert. Dieses Video gibt ein paar Spielerstimmen wieder.


 

Wo und wann genau findet die Modellbauausstellung statt?

Die 27. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V. findet statt in der

Sport- und Kulturhalle
Am Viadukt 12
63571 Gelnhausen-Meerholz

Öffnungszeiten der 27. Modellbau-Ausstellung des PMC Main-Kinzig e.V.:

Samstag, den 15. Oktober 2016: 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, den 16. Oktober 2016: 10:00 – 17:00 Uhr

Eintriff: 2 Euro (Kinder und Jugendliche frei)

Hier für alle mit dem Pkw anreisenden die Karte:


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, er ist jedoch nicht festgelegt.

Leave A Reply