Offiziere für die US Infantry

0

Auch die 20mm-US-Infantry soll wahlweise nach PBI/Poor Bloody Infantry– oder BattlegroupRegeln gespielt werden können. Die 20mm-Figuren belasse ich jedoch konsequent als Einzelfiguren.

US Infantry: Offiziere und Funker

Die Figuren, welche jetzt zum Bemalen anstanden, stammen aus dem Matchbox Set „US Infantry“. Vor längerer Zeit hatte ich diese bereits grundlegend bemalt. Damals favorisierte ich einen Fast Painting Stil mit schwarzem Grundieren und weißem Trockenbürsten. Aus dieser Zeit stammen die Figuren und ich wollte zumindest für einen Teil der Figur den damaligen Farbauftrag verwenden.

Diese Figur aus dem Matchbox-Set "US Infantry" benutze ich als Offiziere. Die Hose wurde bereits grün gewasht, die Jacke grundiert, das Webbing noch nicht akzentuiert.

Diese Figur aus dem Matchbox-Set „US Infantry“ benutze ich als Offiziere. Die Hose wurde bereits grün gewasht, die Jacke grundiert, das Webbing noch nicht akzentuiert.

Ich entschied, die Hose zu belassen, für das Jacket jedoch den neuen Stil von Doncolor mit Grundierung mit 314er Beige und nachfolgender Lasur eines Grüntons anzuwenden. Die Hose allerdings wurde von mir mit einer Lasur Revell Aquacolor Gelboliv überzogen, was ihr sehr gut bekam.

Hier nochmal das ganze Kochrezept:

  • Grundierung mit Revell Aquacolor 36314 Beige
  • Auftrag der Uniformfarbe mit einem Wash Gelboliv
  • Bemalung des Webbing mit Revell Aquacolor 36145 Helloliv
  • Überziehen der Figur mit einem Umber Wash (mittleres Braun)
  • Bemalung der Hautpartien mit Revell Aquacolor 36135 Hautfarbe
  • Überziehen der Hautpartien mit einem Umber Wash (rötliches Braun)
  • Bemalen der Details und Aurüstung

Nachfolgend die Fotos der kleinen Führungstruppe.

Stay tuned!

Sturmi

Diese Figuren habe ich aus einer bereits fertigen  Einheit wieder abgezogen und unterziehe sie der Umkleidung. Jacke und Webbing sind neu.

Diese Figuren habe ich aus einer bereits fertigen Einheit wieder abgezogen und unterziehe sie der Umkleidung. Jacke und Webbing sind neu.

Die Offiziere werden...

Die Offiziere werden…

Fertig zum Posen: Die Funker.

Fertig zum Posen: Die Funker.

Fertig zum Posen: Die Offiziere.

Fertig zum Posen: Die Offiziere.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Leave A Reply