Herr der Ringe goes BO

0

Als mich der Doncolor kürzlich ansprach und berichtete, dass er seine ersten Orks bemalt habe, dachte ich zuerst, er wollte mich etwas hochnehmen. Das wollte er aber ganz gewiss nicht.

Der Herr der Ringe unter den Spessarträubern: Bilder für die Götter

An die Warg Half Orcs vom Doncolor erinnert ihr euch sicher noch. Aus den ersten Orcs ist mittlerweile eine ansehnliche Armee geworden. Genauer: eine SAGA-Armee. Dies geht ganz klar auf den nachhaltigen Einfluss des Asgard in Aschebersch zurück. Dort wird SAGA gespeilt und das hat der Doncolor auch getan.

Nun kam er auf den glorreichen Gedanken, das Spielsystem „Behind Omaha“ an die Figuren aus der Story von „Herr der Ringe“ anzupassen. Er ist dabei auch schon recht weit fortgeschritten, wie er mir berichtete.

Was ihm bis dato auf jeden Fall gelungen ist, das ist der Aufbau der SAGA-Armee mit 20mm-Figuren. Offenbar ist ihm neben den Warg Half Orcs noch eine ganze Kiste mit Figuren-Sets ins Netz gegangen. Auf der Ausstellung in Gelnhausen zeigt er an seinem Stand eine größere Horde der mir auss den Filmen bekannten Wesen. Hier die ersten Herr der Ringe Bilder vom Doncolor.

Die Armee der geister des Totenkönigs. Im Ringkrieg rief Aragorn diese Armee am Stein von Erech zur Schlacht.

Die Armee der geister des Totenkönigs. Im Ringkrieg rief Aragorn diese Armee am Stein von Erech zur Schlacht.

Zwerge in Doncolors BO-/SAGA-Armee

Zwerge in Doncolors BO-/SAGA-Armee

Zwerge in Doncolors BO-/SAGA-Armee

Zwerge in Doncolors BO-/SAGA-Armee

Gimli und Frodo.

Gimli und Frodo.

Die Nazgul sind allgegenwärtig.

Die Nazgul sind allgegenwärtig.

Die Nazgul sind allgegenwärtig.

Die Nazgul sind allgegenwärtig.

Die Reiter von Rohan.

Die Reiter von Rohan.

Noch einige mehr der Zwerge.

Noch einige mehr der Zwerge.

Orks in Doncolors Army

Orks in Doncolors Army

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Ein paar Solo-Wargs.

Ein paar Solo-Wargs.

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Ein paar Figurendetails am Warg. Einer der Uruk-hai führt einen Wargschädel auf seiner Lanze mit.

Ein paar Figurendetails am Warg. Einer der Uruk-hai führt einen Wargschädel auf seiner Lanze mit.

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Bekannte Fratzen auf ihren Wargs

Ein Warg mit Panzerung.

Ein Warg mit Panzerung.

Wie es mit dem falschen Saruman und Behind Omaha weitergeht? Ihr erfahrt es allhier in Bälde!

Stay tuned!

Sturmi


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier