Wieso entscheiden: Bolt Action, Dead Man’s Hand, Hail Caesar, Steinhagel oder Kugelhagel?

6

„verkaufe tabletop sammlung von bekannten da er das hobby aufgibt aus beruflichen gründen. ich verkaufe hier über hunderte figuren im bereich tabletop sowie verschiedene regelwerke auf deutsch, dazu noch einiges an gelände, teils fertig bemalt. Bolt action, dead mans hand, hail caesar, steinhagel, kugelhagel. Gebe noch einiges an extra figuren im maßstab 1:72 dazu extra als überraschung ist nicht mit auf den bildern drauf. Alles andere hier auf den bildern hat den maßstab 28mm für tabletop, die tannenbäume sind etwas beschädigt, müssen blos geklebt werden,an den figuren ist soweit alles in ordnung, kann aber durch transport doch mal passieren, das was abgeht, dafür kann ich leider nix,aber da ist ja dann klebstoff und es passt wieder. Ich verschicke in 2 großen paketen, da es sonst nicht passen würde, verlange aber nur einmal versandkosten“. Was hättet ihr in der Bucht damit getan?

Und du spürst, wenn der Haul in dir erstarkt und dich mit Macht ergreift!

„Drum wehre dich nicht, es ist dir vorbestimmt, all den schnöden Mammon hinzugeben für das einzig wahre Glück auf Erden. Horte nicht die Dukaten, denn das macht unglücklich und ist zuhöchst verwerflich! Wer aber Gutes hault und gerne gibt, der wird nicht landen in der Finsternis, der wird dereinst jauchzend auf Höhe 203 stehen und die Würfel vor Freude gegen die Wand schmettern und sein Glück hinausbrüllen, weil er mit dem einen StuG mehr aus dem letzten Haul nun doch noch gesiegt hat!“
(Buch der Wargamer, Kapitel 666, Absatz 4)

Es war mal wieder einer jener Momente, wie ihr sie alle kennt. Unvorsichtig, wie der Honischer manchmal ist, hat er sich zur Bucht vorgeklickt. Dann erblickte er die Auktion, deren Text ihr ganz zuoberst gelesen habt. Ihr wisst schon, was dann passiert ist. In meiner Inbox las es sich dann so…

„Hallo Sturmi,

Gestern sind die zwei Packerl gekommen. War den ganzen Tag am sichten. Hier erst mal die Orginalbeschreibung: […siehe oben…] Auf den Bildern sind auch die bemalten Teile der 1:72 Überraschung dabei. Außerdem waren noch ein paar grundierte Figuren, unbehandelte Figuren und Bits dabei. An 1:72 Fahrzeugen war noch ein Sherman bemalt mit „abber Kanone und MG“, sowie 2x Tiger I, 2x Sd.Kfz. 251 und ein Opel Maultier (alle unbemalt). Die bemalten 20er sind alle auf 5 Cent Stücken gebased.

Von den Bolt Action Figuren sind je 6 Russen und Deutsche, sowie der Panther, der T-34 und das Sd.Kfz. 251 bemalt. Der Rest der Figurensets ist noch „nackisch“. Ich finde nur schade, dass so viel auf Winter getrimmt ist, mag ich nicht soooo gern. Ich pack aber das Militär erst mal weg und seh zu, dass ich Dead Man’s Hand auf die Reihe bringe. Bei der einen bemalten Bande war wahrscheinlich Hochglanzlack im Spiel.
Ich will erst mal Mattlack auflegen und hoffe, dass es etwas besser wird. Wenn nicht, muss die Farbe irgendwie runter. Schau mer mal. Ich hoffe du hast noch keine entzündeten Augen vom Lesen.

Lieben Gruß vom Honischer“

Ich finde, man kann ein gerüttelt Maß an Freude herauslesen. Und das gönnen wir dem Honischer auch. Es könnte passieren, dass der Dominic nun einen Spielpartner für seine neue Bolt-Action-Truppe bekommen hat. Das wäre fein. Und in 20mm wird der Honischer wohl auch bald mit Kanone und Würfel am Spieltisch aufschlagen.

Da freue ich mich auf den nächsten Bemalsamstag (nach Corona) und auf die Besichtigung der Truppe.

Hier die Fotos, damit ihr seine Freude teilen könnt.

Stay tuned!

Sturmi

PS:
Ein bisschen neidisch wurde ich schon…

Eine 20mm-Truppe des Honischer ein Tiger I und ein M4 Sherman.

Eine 20mm-Truppe des Honischer ein Tiger I und ein M4 Sherman.

Mit eine der schönsten Szenen aus dem Haul: die Pak- und Flak-Stellung an der Ruine. Figuren und Haus gefallen mir ausgesprochen gut.

Mit eine der schönsten Szenen aus dem Haul: die Pak- und Flak-Stellung an der Ruine. Figuren und Haus gefallen mir ausgesprochen gut.

Die Stellung aus anderem Blickwinkel.

Die Stellung aus anderem Blickwinkel.

Bolt Action 28mm: ein SdKfz 251/10 Ausf. D (3.7cm PaK) Half-Track (WGB-WM-514) ... Macht Laune, da will man den Würfel zücken!

Bolt Action 28mm: ein SdKfz 251/10 Ausf. D (3.7cm PaK) Half-Track (WGB-WM-514) … Macht Laune, da will man den Würfel zücken!

Honischers Bolt Action Panther Ausf. A.

Honischers Bolt Action Panther Ausf. A.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Honischers Bolt Action T-34/85 Medium Tank und ein paar Frontniks der Bolt Action Soviet Winter Infantry.

Regelbuch für Steinhagel, Kugelhagel & Co. Dead man's hand und Hail Caesar wollte ich mir auch mal reinziehen...

Regelbuch für Steinhagel, Kugelhagel & Co. Dead man’s hand und Hail Caesar wollte ich mir auch mal reinziehen…

Bolt Action Red Army Infantry, German Infantry (Winter) German Grenadiers in Winter Gear, Band of Brothers.

Bolt Action Red Army Infantry, German Infantry (Winter) German Grenadiers in Winter Gear, Band of Brothers.

Bolt Action Zubehör... Römer Schilde... Gedöns...

Bolt Action Zubehör… Römer Schilde… Gedöns…

Noch mehr Bolt Aaction Gedöns

Noch mehr Bolt Aaction Gedöns

Dead Man's Hand Bande...

Dead Man’s Hand Bande…

Dead Man's Hand Figuren und MDF Laser Cut Gebäude für die Herren....

Dead Man’s Hand Figuren und MDF Laser Cut Gebäude für die Herren….

28mm Römer und Kelten...

28mm Römer und Kelten…

Dead Man's Hand Regelbuch & Zubehör...

Dead Man’s Hand Regelbuch & Zubehör…

Lawmen... These are the guys that bring  order...

Lawmen… These are the guys that bring order…

Hail Caesar. Schickes Regelbuch. Wäre das was für meine Ex-DBMM-Truppe?

Hail Caesar. Schickes Regelbuch. Wäre das was für meine Ex-DBMM-Truppe?

Supergeile MDF Laser Cut Gebäude für Dead Man's Hand.

Supergeile MDF Laser Cut Gebäude für Dead Man’s Hand.

Supergeile MDF Laser Cut Gebäude für Dead Man's Hand.

Supergeile MDF Laser Cut Gebäude für Dead Man’s Hand.


Bildnachweis: © alle Honischer

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

6 Kommentare

  1. Nietenzähler ;-))

    Aber Spaß beiseite, bei sowas bin ich sowas von ahnungslos.
    Und die Dinger sind mir mir bei einem „Haul“ fertig in die Hände geraten und stammen aus Schnellbausätzen.
    Da kann man keine stimmigen Details erwarten und Ersatzteile oder Decals für das unbemalte Zeug ist auch nicht dabei. Die 20mm Sachen waren ja als Morgengabe beigelegt.
    Meine besch…. Fotoqualität hab ich inzwischen auch verbessert. (ohne Bedienungsanleitung Makroeinstellung gefunden, ein Dreibeinchen dazu und ein wenig geübt.)
    Ergebnis = Bessere Fotos. Sturmi kann’s bestätigen.

    • Wenn Dir der Tiger nur „Morgengabe“ ist, ich würd ihn Dir gern abnehmen. Mehr wie einen brauch ich eh nicht… Wenn Du also tauschen willst oder so was….?

  2. Die hochglänzenden Dead Mans Hand Lawmen sind dank Vallejo matte varnish Spray auch sehr schön Matt geworden und glänzen nun nicht mehr.

  3. Ich werde die meisten „Morgengaben“ selbst verwerten, sprich irgendwann damit am Spieltisch erscheinen.
    Da waren noch zwei bepinselte Sherman, zweiTiger, zwei 251er und ein Opel Blitz, die letzteren alle nackisch und schon gebastelt.
    Von den 20mm „Wintersachen“ (die beiden Bilder unter dem Tiger) würde ich mich eher trennen.
    …und über einen „Nackttiger könnte man mal reden (schreiben).
    Wenn du mal ne E-mail-Adresse über Sturmi rüberwachsen lässt kann ich dir bessere Bilder schicken, die ich schon zum Bucht einstellen gemacht habe!

Leave A Reply