Torch, Italien und Pazifik: wir brauchen etwas US Infantry

0

„Fertig für Heute. In Kürze geht es weiter.“ tönte ich vor kurzem. Das war am 27. April 2020. Kurz ist eben sehr relativ. Aber immerhin geht es jetzt weiter. Die US Truppen für die drei Schauplätze wollen eingekleidet werden. Oder sollen sie etwa in Blue Jeans die Inseln erobern?

Die sehr stürmische 3rd US Infantry Division

Die 3. US Infantry Division nennt sich „Rock of the Marne“ und ist bei Torch und in Italien mit von der Partie. Sie war Teil der alliierten Landung in Nordafrika im Rahmen der Operation Torch und landete bei Fedala an. Drei Regimenter waren ihr unterstellt.

  • 7th Infantry Regiment
  • 15th Infantry Regiment
  • 65th Infantry Regiment

Und dafür suchen wir nun Freiwillige. Beim Durchstöbern meiner Bestände kam so manches Häuflein an Matchbox US Infantry ans Tageslicht. Ich kramte alles zusammen und es wurden tatsächlich so einige Figuren. Insgesamt wurden mehrere Figuren Sets „entdeckt“.

  • Matchbox 5002 US Infantry
  • Airfix 01716 U.S. Marines
  • Revell 02506 US Marines

Als ersten Schritt brachte ich die Figuren in einen einheitlichen Zustand. Einige waren bereits vom letzten Jahr gebased. Einige waren mit der 314er Beige grundiert. Andere lagen nackt in der Krabbelkiste… Alle erhielten erstmal eine Base. Dann wurden sie mit Revell Aquacolor 36314 Beige grundiert. Die Uniformhosen erhielten daraufhin einen Wash mit der Revell Aquacolor Natooliv und die Hautpartien wurden mit Hautfarbe bemalt.

Nach Battlegroup Regeln kamen so grob fünf Platoons zusammen. Da könnte man ja jedem der drei Regimenter der 3rd US infantry Division ein paar davon zuordnen. Aber das wollte ich mir aufheben, bis alle Figuren bemalt waren. Die 180 GIs kamen nun erstmal zum Trocknen auf das Malbrett. Nächste Woche soll es dann mal weitergehen.

Stay tuned!

Sturmi

Die ersten Matchbox US Infantry werden mit der "314er Beige" grundiert.

Die ersten Matchbox US Infantry werden mit der „314er Beige“ grundiert.

Eine Schachtel Matchbox US Infantry wurde entdeckt. keine Ahnung, wann die gekapert wurde... Aber jetzt kommen die in die Wurst,

Eine Schachtel Matchbox US Infantry wurde entdeckt. keine Ahnung, wann die gekapert wurde… Aber jetzt kommen die in die Wurst,

Alle GIs werden erstmal grundiert.

Alle GIs werden erstmal grundiert.

Ein paar Figuren aus dem Airfix Set 01716 U.S. Marines sind auch dabei. Vom Revell Set 02506 US Marines sind auch ein paar dabei zu finden.

Ein paar Figuren aus dem Airfix Set 01716 U.S. Marines sind auch dabei. Vom Revell Set 02506 US Marines sind auch ein paar dabei zu finden.

Hier werden grade die Hosen angezogen...

Hier werden grade die Hosen angezogen…

Schließlich ist der erste Schwung der Truppe gebased und "grundiert". Da kann es nächste Woche weitergehen.

Schließlich ist der erste Schwung der Truppe gebased und „grundiert“. Da kann es nächste Woche weitergehen.

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Leave A Reply