Neue Sheriffs braucht das Land (und kriegt sie)

0

Es herrscht Kurzarbeit in den Mainlimes-Werkstätten. Da bleibt so manches Band still stehen. Was macht da der unikornische Tabletopper? Wir sollten den Honischer fragen, denn er hat eine Lösung gefunden.

Von Gesetzeshütern, Galgenvögeln und Winchestern für Dead Man‘s Hand

Verraten will er sein Geheimrezept nicht, aber die Früchte seines heilbringenden Tuns offenbart er uns: die Gesetzeshüter in Wild-Wild-Honisch-Land und zwei „Galgenvögel“ wurden kürzlich fertig. Jetzt wird Sheriff Charlton mit seinen sechs Deputy‘s in Dead Man‘s Honisch Hand für Ordnung sorgen. Die „Matten Gesetzlosen“ müssen sich nun warm anziehen, wenn ihnen die blauen Bohnen um die Ohren pfeifen.

Zu allem Überfluss für sie hat der Sheriff noch zwei Galgenvögel mitgebracht, die ihm zur Seite stehen. Tex Miller – auch als geübter Schläger bekannt – und Dolores Wood mit ihren Winchester‘s verstärken den Bohnenhagel. Jetzt kann wieder Recht und Ordnung in Dead Man‘s Honisch Hand herrschen.

Was liegt noch an im Honischer Land?

Sobald die „Bänder“ in den Mainlimes-Werkstätten umgestellt sind, geht es erstmal mit SAGA-Pinseln weiter. Vielleicht wird der Honischer in einer Nebenfertigung ein paar 20mm römische Weicheier für seinen noch zu bauenden Wachtturm versuchen mitzupinseln. Entgratet und gewaschen sind sie jedenfalls schon.

Stay tuned!

Sturmi

Sheriff Charlton sorgt in Honisch City für Recht und Ordnung. Und Ruhe kehrte ein bei Dead Man's Hand.

Sheriff Charlton sorgt in Honisch City für Recht und Ordnung. Und Ruhe kehrte ein bei Dead Man’s Hand.

Sheriff Charlton hat sechs Deputies eingestellt. Dem Bösen keine Chance und Frieden für Honisch City! So lautet des Honischers Motto für Dead Man's Hand.

Sheriff Charlton hat sechs Deputies eingestellt. Dem Bösen keine Chance und Frieden für Honisch City! So lautet des Honischers Motto für Dead Man’s Hand.

Wenn der Name von "Dolores Wood" genannt wird, klingelt es jedem Mann in Honisch City in den Ohren. Das kann an ihremn Möpsen liegen - oder an ihrer Winchester. Jedenfalls sorgt sie ziemlich gleichzeitig für Ruhe und Unruhe bei Dead Man's Hand.

Wenn der Name von „Dolores Wood“ genannt wird, klingelt es jedem Mann in Honisch City in den Ohren. Das kann an ihremn Möpsen liegen – oder an ihrer Winchester. Jedenfalls sorgt sie ziemlich gleichzeitig für Ruhe und Unruhe bei Dead Man’s Hand.

Dolores Wood zeigt sich gerne mit Sheriff Charlton. Ob die beiden was miteinander haben, müssen wir den Honischer fragen. Er hat die beiden so hingestellt, dass er zu ihr rüberschielt... Dead Man's Hand wirft Fragen auf!

Dolores Wood zeigt sich gerne mit Sheriff Charlton. Ob die beiden was miteinander haben, müssen wir den Honischer fragen. Er hat die beiden so hingestellt, dass er zu ihr rüberschielt… Dead Man’s Hand wirft Fragen auf!

Die Gesetzlosen in Honisch City sind der blanke Abschaum! Dunkle Gestalten, deren einziges Ziel die miese Funzel im Hinterzimmer des Saloons ist. Sie ziehen einen verflucht harten Poker durch die Griffel und du solltest nicht so unklug sein, gewinnen zu wollen. Schnell wird Deine Rechte zu Dead Man's Hand...

Die Gesetzlosen in Honisch City sind der blanke Abschaum! Dunkle Gestalten, deren einziges Ziel die miese Funzel im Hinterzimmer des Saloons ist. Sie ziehen einen verflucht harten Poker durch die Griffel und du solltest nicht so unklug sein, gewinnen zu wollen. Schnell wird Deine Rechte zu Dead Man’s Hand…

"I'm Number # 1" - Sheriff Charlton hat sich Lawmen angeheuert. Dieser hier hat stets die Hand schnell am Holster. Dead Man's Hand kennt nur Sieger!

„I’m Number # 1“ – Sheriff Charlton hat sich Lawmen angeheuert. Dieser hier hat stets die Hand schnell am Holster. Dead Man’s Hand kennt nur Sieger!

Die blaue Weste steht dem Lawman No. 2 in Dead Man's Hand sehr gut. Man sagt, er zieht fast so schnell wie Lucky Luke!

Die blaue Weste steht dem Lawman No. 2 in Dead Man’s Hand sehr gut. Man sagt, er zieht fast so schnell wie Lucky Luke!

Ein guter Lawman ist ein Lawman mit Winchester. Die No. 3 hat sich eine solche zugelegt und erblickt man den Ledermantel, erklingt im Ohr die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod"

Ein guter Lawman ist ein Lawman mit Winchester. Die No. 3 hat sich eine solche zugelegt und erblickt man den Ledermantel, erklingt im Ohr die Melodie von „Spiel mir das Lied vom Tod“

Lawman No. 4 ist gefährlich. Er zieht nicht schnell, sondern früh. Meist ahnt er, was sein Gegenüber vorhat und kommt ihm noch zuvor.  Seine Dunstkiepe kennen alle Spieler von Dead Man's Hand nur zu gut.

Lawman No. 4 ist gefährlich. Er zieht nicht schnell, sondern früh. Meist ahnt er, was sein Gegenüber vorhat und kommt ihm noch zuvor. Seine Dunstkiepe kennen alle Spieler von Dead Man’s Hand nur zu gut.

Number five... Nicht Mambo, aber Rambo! Das Holster an der Hüfte verbannt er alles Böse in Sicht aus Honisch City. Dead Man's Hand könnte ohne Number Five nicht bestehen.

Number five… Nicht Mambo, aber Rambo! Das Holster an der Hüfte verbannt er alles Böse in Sicht aus Honisch City. Dead Man’s Hand könnte ohne Number Five nicht bestehen.

Der runde Hut ist das Wahrzeichen von Lawman No. 6. Man sieht ihn oft auf der Hauptstraße von Honisch City patrouillieren. Seit Sheriff Charlton ihn engagiert hat, wurde es schnell ruhiger in den Straßen von Honisch City und Dead Man's Hand.

Der runde Hut ist das Wahrzeichen von Lawman No. 6. Man sieht ihn oft auf der Hauptstraße von Honisch City patrouillieren. Seit Sheriff Charlton ihn engagiert hat, wurde es schnell ruhiger in den Straßen von Honisch City und Dead Man’s Hand.

No. 7 war Head hunter, bevor er in die Dienste von Sheriff Charlton trat. Er ist genau richtig bei Dead Man's Hand und in Honisch City.

No. 7 war Head hunter, bevor er in die Dienste von Sheriff Charlton trat. Er ist genau richtig bei Dead Man’s Hand und in Honisch City.


Bildnachweis: © alle Honischer

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Leave A Reply