Matchbox American Infantry #5: Bewegung bei der 69th Infantry Division

0

Machen wir uns nichts vor. Zum Ende hin nimmt das Jahr immer kräftig Fahrt auf und so manches Hobby-Projekt bleibt dann doch ein wenig liegen. Auch die Einkleidung meiner 69th US-Infantry Division blieb etwas auf der Strecke. Zwei Regimenter ( das 271st Infantry Regiment und das 272nd Infantry Regiment ) sollten eigentlich schon lange in olivgrüner Montur antreten können. Letzten Freitag abend erst hatte die Bekleidungskammer geöffnet.

Das 271st Infantry Regiment

Das 271st Infantry Regiment hatte ja schon erste vollständig eingekleidete Rekruten zugeteilt bekommen. Die übrigen Herrschaften waren zwar schon abgezählt, gebased und schwarz grundiert – jedoch ging es partout nicht voran. Doch damit ist jetzt Schluss!

Noch vor nicht allzu langer Zeit sah es aus wie auf dem Titelbild. Vor wenigen Wochen gab es Basen und schwarze grundfarbe. Am Freitag abend wurden sie 104 noch nicht eingekleideten Minis weiß trockengebürstet, grün als Grundfarbe für die Bekleidung wurde lasierend aufgetragen und die Hautfarbe konnte ebenfalls aufgebracht werden.

Das gesamte 271st Infantry Regiment der 69th Infantry Division.

Das gesamte 271st Infantry Regiment der 69th Infantry Division.

Links im Bild die vier 10er-Trupps des 1. Bataillon: die A-Company, B-Company, C-Company und D-Company. Rechts ist die Support Group mit ihren drei 10er-Trupps mit Granatwerfern zu erkennen.

Links im Bild die vier 10er-Trupps des 1. Bataillon: die A-Company, B-Company, C-Company und D-Company. Rechts ist die Support Group mit ihren drei 10er-Trupps mit Granatwerfern zu erkennen.

Die anderen beiden Bataillone mit den Kompanien E, F, G, H, I, J, K und L. Fertig eingekleidete und "schon ziemlich weit fortgeschrittene" Minis sind gemischt aufgestellt.

Die anderen beiden Bataillone mit den Kompanien E, F, G, H, I, J, K und L. Fertig eingekleidete und „schon ziemlich weit fortgeschrittene“ Minis sind gemischt aufgestellt.

Das 272nd Infantry Regiment

Die derzeit 120 Mann ( zwölf 10er-Trupps ) des 272nd Infantry Regiment liegen schon länger gebased und schwarz grundiert auf ihren Stuben in der US-Kaserne. Am vergangenen Freitag kam hier schon mal das weisse Trockenbürsten zur Anwendung. Jetzt kann bei nächster Gelegenheit die grüne Uniform übergestülpt werden.

Das 272nd Infantry Regiment besitzt noch keine Support Group. Eventuell werde ich da spontan noch ein paar Mörserleins basen…

Das 272nd Infantry Regiment weist einen recht einheitlichen Bearbeitungsstand auf. Man ist einheitlich  gebased und sxhwarz grundiert - und jetzt auch mit weissen Konturen versehen.

Das 272nd Infantry Regiment weist einen recht einheitlichen Bearbeitungsstand auf. Man ist einheitlich gebased und sxhwarz grundiert – und jetzt auch mit weissen Konturen versehen.

Das Offizierskorps des 272nd Infantry Regiment.

Das Offizierskorps des 272nd Infantry Regiment.

Einige ToDo’s sind noch offen. Wunschliste für Weihnachten…

Das dritte Infanterieregiment ist noch nicht mal aufgestellt. Dieses Mal werden keine Figuren des Matchbox Set P5002 American Infantry zum Einsatz kommen. Die Figuren räkeln sich noch am Gussast in den drei Italerie-Boxen (Italeri Set 6120 American Infantry). Es wird wohl Dezember werden, bis die Herren drankommen.

  • 273rd Infantry Regiment
  • 879th Field Artillery Battalion
  • 880th Field Artillery Battalion
  • 881st Field Artillery Battalion

Die drei Artillerie-Bataillone werden vermutlich bis Januar warten müssen, da bis Weihnachten auch die US Army in Vietnam noch fünf bis sechs 10er-Trupps erhalten soll.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Stay tuned!

Sturmi


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier