Fotostrecke eines VW-Enthusiasten: Jürgen Storck vom MBL Lambsheim

0

„Luft kocht nicht, Luft gefriert nicht.“ Als ich den Käfer-Korso der Familie von Volkswagen so vor mir am Stand von Jürgen Storck stehen sah, suchte ich intuitiv nach dem historischen Werbeplakat von Volkswagen, auf welchem der Slogan prangen würde, den ich in meinem Ohr klingen hörte.

Alpentest 1938 am Großglockner?

Eine ganze Käfer-Kompanie baut sich am Stand von Jürgen Storck auf. Nicht nur, aber vor allem Käfer sind es, die ihn faszinieren. Auch die geländegängigen und schwimmenden Varianten des 4-Zylinder-4-Takt-Boxer-Fighters sind es, die er in zahllosen Varianten gebaut hat. Ob es die alle so gegeben hat, weiss der Sturmi nicht, aber er wünscht es sich. Vor allem den Schaufelrad-bewehrten Schwimmwagen. Den würde man auch mal gerne fahren. Da fühlt man sich wie damals 1938 im Alpentest am Großglockner, als der VW Käfer an seinen öl-schwitzenden Konkurrenten DKW-F5 Meisterklasse, Adler Trumpf Junior und Opel Kadett am Berg locker und flott und vor allem konstanter Öltemperatur von 80 – 85 Grad vorbeibretterte.

Hier aber die Bilder.

Ein schickes VW-Buschen.

Ein schickes VW-Buschen.

Der Busgatti kokettiert völlig zurecht mit dem Träger eines großen (Marken-) Namens.

Der Busgatti kokettiert völlig zurecht mit dem Träger eines großen (Marken-) Namens.

Ein Hauch von USA und Salzsee liegt hier in der Luft.

Ein Hauch von USA und Salzsee liegt hier in der Luft.

Hier habe ich die Brücke zum Volkswagen nicht so recht schlagen können. Muss aber auch nicht sein. Als Easy Rider würde ich auch mal die Route 66 entlang pesen.

Hier habe ich die Brücke zum Volkswagen nicht so recht schlagen können. Muss aber auch nicht sein. Als Easy Rider würde ich auch mal die Route 66 entlang pesen.

Zur Fauna im Volkswagen-Universum gehören nicht nur Käfer und Schafe. Offenbar sind auch Hasen gesehen worden - und keine unscharfen.

Zur Fauna im Volkswagen-Universum gehören nicht nur Käfer und Schafe. Offenbar sind auch Hasen gesehen worden – und keine unscharfen.

Ist das nun ein  Hot-Rod oder eher eine Heiße Kiste? Als "Geiles Teil" würde der Sturmi es mal titulieren. Riecht nach ordentlich PS für "Better Bretter" und "Schlappe-Drehe" auf der Autobahn.

Ist das nun ein Hot-Rod oder eher eine Heiße Kiste? Als „Geiles Teil“ würde der Sturmi es mal titulieren. Riecht nach ordentlich PS für „Better Bretter“ und „Schlappe-Drehe“ auf der Autobahn.

Here we go. Die Boxer-Famile fährt auf.

Here we go. Die Boxer-Famile fährt auf.

Lecker Schwimmwagen für den Wehrmachtsfreak.

Lecker Schwimmwagen für den Wehrmachtsfreak.

Hier der Favorit des Sturmi.

Hier der Favorit des Sturmi.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier