Hochelfen von Marinellian für SAGA: XENA hebt Krieger und Veteranen aus

0

Wenn man mit SAGA beginnt, dann packt es einen schon mal. Das ging mir, dem Halvarson, dem Marc, dem Dominic, dem… und dem XENA so. In den schlimmsten Tagen, als der Virus sich in XENA breit machte und er mit den Bauern der Byzantiner haderte, formte sich in ihm in Gedanke. Noch neblig wahrgenommen aber bereits registriert setzte er sich in XENAs Kopf fest… Als unser Monnemer Krieger dann mal seine 28mm-Hochelfen-Figuren aus dem Schrank holte und sie sich besah, materialisierte der Gedanke in ihm: Die Hochelfen muss ich mit SAGA spielen! Sie bekamen auch gleich einen passenden Namen: Hochelfen von Marinellian!

Die Hochelfen von Marinellian: Ein Zugewinn für SAGA – und für uns und XENA

Ja, ich habe die Fotos der Hochelfen gesehen und verstand sofort, dass XENA den Herren SAGA lehren musste. Ein herrlicher Anblick, den man gerne mal vor dem Hintergrund einer SAGA-Spielplatte genießen möchte. Dazu SAGA-Würfel rollen lassen und mit den Kumpels den Tag genießen und wenn’s sein muss auch die Nacht!

Hochelfen von Marinellian: Marinesoldaten ( Veteranen ) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Marinesoldaten ( Veteranen ) für XENAs SAGA-Armee.

Wie es aussieht, wird er die Vielzahl seiner 28mm Figuren zu SAGA Armeen konvertieren. Eine gute Entscheidung. Doch es steckt noch etwas mehr Arbeit darinnen. Jede SAGA-Armee benötigt ihr SAGA Battle Board. So auch die Hochelfen von Marinellian. Und jede SGA-Armee benötigt ihre Story im Armeebuch. Der XENA hat sich gleich mal hingesetzt und den Eintrag für das SAGA-Armeebuch verfasst. Den könnt ihr hier als PDF-Datei kostenlos downloaden.

Wer mal ins Armeebuch der Hochelfen schauen möchte… Bitte sehr.
SAGA 2 Armeebuch „Hochelfen von Marinellian“ zum kostenlosen Download.

XENA sieht es als ersten Entwurf für Hochelfen, den er erstellt hat. Als SAGA Battle Board nimmt XENA zunächst mal das SAGA 2 Battle Board für die Kreuzfahrer aus dem Buch „SAGA 2 Ära der Kreuzzüge“.

Zu den Fotos: Die Speerträger mit runden Schilden sind Marinesoldaten (seine Veteranen). Die anderen Speerträger mit den spitz zulaufenden Schilden, sowie die Bogenschützen sind Krieger.

In Kürze berichten wir mehr…

Stay tuned!

Sturmi & XENA

Hochelfen von Marinellian: Krieger für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Krieger für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Krieger für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Krieger für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Krieger für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Krieger für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Bogenschützen (Krieger) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Marinesoldaten (seine Veteranen) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Marinesoldaten (seine Veteranen) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Marinesoldaten (seine Veteranen) für XENAs SAGA-Armee.

Hochelfen von Marinellian: Marinesoldaten (seine Veteranen) für XENAs SAGA-Armee.


Bildnachweis: © alle XENA

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Leave A Reply