Herr der Ringe: Bilder von Doncolors Heer der Toten

0

Ich habe fertig!“ sagte Doncolor kürzlich über seine Figuren aus Herr der Ringe. Bilder davon haben wir am Wochenende auch geschossen, denn es waren eine ganze Menge Leckerlies dabei, mit denen Doncolor bei SAGA unterwegs ist.

20mm-Figuren für SAGA / Herr der Ringe: Bilder der Geistertruppe

Kürzlich hatten wir ja schon über die ersten fertigen Figuren berichtet. Seitdem hat Doncolor etwas Zeit gefunden und seine SAGA-Armee endlich komplettieren können. Am vergangenen Wochenende ließen wir sie kurz aus dem Dwimorberg heraus und fotografierten sie im Vorüberjagen.

Der Totenkönig ( früher der König der "Toten von Dunharg" ) mit seinem Gefolge, Trommler und Fahnenträger.

Der Totenkönig ( früher der König der „Toten von Dunharg“ ) mit seinem Gefolge, Trommler und Fahnenträger.

Schwertkämpfer, Pikenträger des Heer der Toten.

Schwertkämpfer, Pikenträger des Heer der Toten.

Drei Pikenträger aus dem Heer der Toten.

Drei Pikenträger aus dem Heer der Toten.

Drei Bogenschützen aus dem Heer der Toten.

Drei Bogenschützen aus dem Heer der Toten.

Schwer bewaffnetes Fußvolk aus dem Heer der Toten.

Schwer bewaffnetes Fußvolk aus dem Heer der Toten.

Furchtlose Kämpfer des Schattenheeres.

Furchtlose Kämpfer des Schattenheeres.

Noch imposanter als das Fu-vol des Schattenheeres finde ich Doncolors Reiter, allen voran das geplagte Skelett auf seiner Schindmähre. Die Schattenreiter strahlen für mich das Gruseln der als Welle von Kriegern anbrandenden Untoten aus.

Die Reiter aus dem Schattenheer greifen an!

Die Reiter aus dem Schattenheer greifen an!

Mit Schwert und Kriegsaxt reiten die Schattenkrieger den Angriff.

Mit Schwert und Kriegsaxt reiten die Schattenkrieger den Angriff.

Lanzenreiter aus dem Schattenheer folgen.

Lanzenreiter aus dem Schattenheer folgen.

Auch die berittenen Bogenschützen waren gefürchtet.

Auch die berittenen Bogenschützen waren gefürchtet.

Wer möchte diesen Dreien bei Nacht begegnen?

Wer möchte diesen Dreien bei Nacht begegnen?

Die kriegsäxte sind hoch erhoben und künden schwingend  und pfeifend vom Ende des Gegners.

Die kriegsäxte sind hoch erhoben und künden schwingend und pfeifend vom Ende des Gegners.

Bruder Tack & Robin Hood: Bilder aus Sherwood Forest

Zwischendurch hat der Doncolor in seinem Fundus die 20mm-Figuren der beiden bekannten Charaktere gefunden – und gleich mit in die Wurst gemacht. Die Brücke von Isildur zu Bruder Tack konnte er auch auf mein eindringliches Nachfragen nicht schlagen. Ich will sie euch aber dennoch hier in diesem Artikel zeigen, weil die die beiden Gestalten aus der Robin Hood Geschichte absolut gelungen finde.

Bruder Tack

Bruder Tack

Robin Hood

Robin Hood

Gimli verteidigt die Halblinge

Gimli, Glóins Sohn, ist der bekannteste Zwerg des Dritten Zeitalters. Den hat der Doncolor ebenfalls farblich in Szene gesetzt. Auf dem nachfolgenden Foto verteidigt er die Halblinge (ihr kennt sie alle) gegen den aggressiven Warg. Heldenhaft sind sie ja schon, die Zwerge, das muss man ihnen lassen. Der Herr Gollum hockt rechts gemächlich abwartend und giftig geifernd – wie man ihn kennt. Schöne Bilder aus der Welt von Herr der Ringe.

GImli schützt die Halblinge gegen den unbändigen Warg. Gollum scheint das alles nicht wirklich zu interessieren.

Gimli schützt die Halblinge gegen den unbändigen Warg. Gollum scheint das alles nicht wirklich zu interessieren.

Gimli sollte vorsichtig sein. Nicht weit von der Lichtung kommen zwei Uruk-Hai angaloppiert und ein Nazgul sucht auch Zerstreuung.

Gimli sollte vorsichtig sein. Nicht weit von der Lichtung kommen zwei Uruk-Hai angaloppiert und ein Nazgul sucht auch Zerstreuung.

Die Kämpfer der Haradrim

Das sind jene Burschen, die auf ihren hochaufragenden Mûmakil gegen unsere Freunde in die Schlacht ritten. Der Doncolor hat hier die ersten beiden Haradrim bemalt, die für seine dritte SAGA-Armee rekrutiert wurden.

Zwei Krieger der Haradrim - ausnahmsweise ohne ihre Mûmakil, die Dncolor auch noch bauen will.

Zwei Krieger der Haradrim – ausnahmsweise ohne ihre Mûmakil, die Dncolor auch noch bauen will.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, er ist jedoch nicht festgelegt.

Leave A Reply