Fette Beute auf der Mainzer Messe

0

Fette Beute ging dem Sturmi ins Netz. Von First to Fight gab es ja das eine oder andere an leckeren Modellen auf der Messe zu erstehen. Natürlich hat der Sturmi nur das allerwichtigste erjagd. Man soll sich ja in Bescheidenheit üben!

First to Fiight: Tankette TKS

Der Early War liegt ja bei Pink Unicorn schon länger in der Luft. Und die TK-Reihe mit TK-3 und TKS waren nunmal die polnische Tanketten zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Klar, dass da eine Beschaffung anstand. Die Tankette basierte übrigens auf der britischen Carden Loyd Tankette, allerdings wurde sie mit einem verbessertem Chassis ausgestattet. Die Tankette TK wurde in Polen seit dem Jahr 1931 produziert. Die Tankette TKS ist die verbesserte Version der Tankette TK-3 mit „immerhin“ 10mm Panzerung. Die Tankette TK hatte hier nur 8mm zu bieten. Erst 1939 wurde seitens des polnischen Militärs die Tankette mit 20-mm-Geschützen ausgestattet. Zu Kriegsbeginn waren jedoch erst 24 Stück mit Kanonen ausgestattet. 18 davon dienen jetzt in der Sturmy Army…

Auch wenn die Panzerung miserabel und die Bewaffnung sehr mäßig war… Die Tankette TK bildete die motorisierten Einheiten Polens vor dem Zweiten Weltkrieg. Die 575 Stück der Tankette wurden vor allem in den 1920er-Jahren produziert. Klarer Vorteil der TK-Tanketten: die geringe Größe und die hohe Geschwindigkeit. Als Aufklärer und zur Infanterieunterstützung konnten sie ihre Trümpfe ausspielen. Leider wurden sie häufig wie Kampfpanzer eingesetzt, was ihnen im Gefecht gegen die deutschen Panzerkampfwagen hohe Verluste einbrachte.

In der Sturmi Army werden sie es gut haben…

Von F2F: die Tankette TKS und TK-3. First-to-Fight hat hier einige Leckereien der polnische Armee im Programm.

Von F2F: die Tankette TKS und TK-3. First-to-Fight hat hier einige Leckereien der polnische Armee im Programm.

Nakurmi die Tanketten gleich montieren und für diemLackieranstalten bereitstellen. Ob es jetzt genug F2F-Tanketten sind? Die schnuckeligen TKS und TK-3 von First-to-Fight kann man ruhig in größeren Mengen einsetzen. Die Kaserne nebst Tanketten passt bequem in die Hosentasche.

Nakurmi die Tanketten gleich montieren und für diemLackieranstalten bereitstellen. Ob es jetzt genug F2F-Tanketten sind? Die schnuckeligen TKS und TK-3 von First-to-Fight kann man ruhig in größeren Mengen einsetzen. Die Kaserne nebst Tanketten passt bequem in die Hosentasche.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier