SAGA: Von blauen, moguntianischen Barden

1

Beim Honischer tut sich was. Wie er selbst berichtet, haben sich die ersten „Metaller“ zum Dienstantritt gemeldet. Der Barde mit der „blauen Feder aus Moguntia“ und der Heidnische Priester/Druide hatten ihr Farbkleid ja schon länger. Aber einigen Damen und Herren hat der Honischer erst jüngst in die Kluft geholfen.

Der blaue Barde und andere SAGA-Gestalten

Der blaue Barde hat Geschichte. Der wurde nämlich auf einem der letzten Bemalnachmittage zum Gegenstand ausufernder Fachsimpeleien. Wie er denn seine Feder zu tragen habe. In welcher Farbe. Und der ganze Rock. Und überhaupt. Schlussendlich hat er etwas Farbe abgekriegt und ging hübscher nach Hause, als er herkam.

Barde und Priester hatten damals noch kein Schuhwerk. Jetzt aber wurden sie standhaft gemacht und basiert. Der Druide wurde seines Glanzes beraubt. Der Christliche Priester mit dem Motto „Mein Zahnstocher macht euch alle zu Christen“, ist ein kompletter Neuzugang und bekehrt Feinde getreu seinem Wahlspruch!

Der Honischer hat sich auch ein Mädel angelacht. Es ist die neue Kriegsherrin „Janna Schönhaar“. Sie zeigt sich allerdings in einer Schlachtpause etwas nachdenklich. Was hat er nur mit ihr gemacht, der Schlingel? Aber wahrscheinlich sinniert sie nur darüber, wer ihre Axt als nächstes mit dem Kopf aufhalten will.

Dead Man’s Hand: Truppenwerbung im wilden Westen

Demnächst werden auch ein paar Sheriff’s in „Dead Mans Hand“ eintreffen, hört man sagen. Der Honischer will auch hier seine Revolverheldentruppe pimpen. Sie sind aber noch in Bearbeitung in den Mainlimes – Werkstätten, in denen zur Zeit auch etwas Kurzarbeit herrscht. Aber das soll sich in Bälde ändern, hört man.

Der Barde "Blaufeder" ward zuletzt gesehen in unikornisch Moguntiacum

Der Barde „Blaufeder“ ward zuletzt gesehen in unikornisch Moguntiacum

Der christliche Priester ist ein gar streitbarer Geist. Für den Herrn und gegen die ungläubigen Knechte zieht er zu Felde. In des Honischers SAGA-Armee ist er zu Haus.

Der christliche Priester ist ein gar streitbarer Geist. Für den Herrn und gegen die ungläubigen Knechte zieht er zu Felde. In des Honischers SAGA-Armee ist er zu Haus.

Der heidnische Druide mit der Sichel kommt uns bekannt vor. Hat er gar kürzlich noch Misteln gesammelt und Tränke gebraut? In des Honischers SAGA-Armee wird er höheren Aufgaben nachgehen, munkelt man.

Der heidnische Druide mit der Sichel kommt uns bekannt vor. Hat er gar kürzlich noch Misteln gesammelt und Tränke gebraut? In des Honischers SAGA-Armee wird er höheren Aufgaben nachgehen, munkelt man.

Janna Schönhaar, des Honischers neue Kriegsherrin und Herzensdame - wenn man das sagen darf. Durchaus maskuline Züge kann man erkennen, aber auch hinreichend weibliche. Aus Wald und Flur sammelte sich so einiges an Flora und Fauna auf der Base.

Janna Schönhaar, des Honischers neue Kriegsherrin und Herzensdame – wenn man das sagen darf. Durchaus maskuline Züge kann man erkennen, aber auch hinreichend weibliche. Aus Wald und Flur sammelte sich so einiges an Flora und Fauna auf der Base.

Janna mit blondem Haar und Dreifachzopf köpft in der Schlacht manch unvorsichtgen Tropf. So hielt den Stärke Einzug im Honischer Land Noch dazu in herrlichstem Gewand (Unbekannter Dichter)

Janna mit blondem Haar und Dreifachzopf
köpft in der Schlacht manch unvorsichtgen Tropf.
So hielt den Stärke Einzug im Honischer Land
Noch dazu in herrlichstem Gewand
(Unbekannter Dichter)


Bildnachweis: © alle Fotos Honischer

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

1 Kommentar

  1. Bekannter Sturmi-Dichter aus Moguntia, triffts wohl eher…….

    Übrigens die Revolverhelden sind schon gepimpt, siehe 07.07.20….. oh */+#)§?!….

Leave A Reply