Julklap Wichtelei 2017: das war für die Pinken Unikörner in der Box

1

Schöne Traditionen soll man pflegen. Ein Überraschungspaket, welches durch ganz Deutschland tourt und Wunderbares für den Wargamer in sich birgt. Ein jeder Empfänger entlang der Namenskette erfreut sich und entnimmt ein paar Schätze. Ein jeder legt auch wieder ein paar Schätze hinein, auf das sie andere erfreuen mögen.

Julklap Wichtelei 2017

Schon im letzten Jahr hat die Julklap Wichtelei viel Spaß bereitet. Auch in diesem Jahr hat sich der Sturmi eingereiht und Dienstag kam das Paket an. Es wiegt schon so einiges, das Überraschungspaket, das der Postbote da bei uns abgeliefert hat. Heute abend kam ich erst sehr spät nach Hause, aber dann gings dem Paket an den Kragen. Flugs wurde es aufgeschnibbelt und sein Inhalt auf dem Wohnzimmertisch ausgebreitet.

Damit hier niemand gespoilert wird, vermeide ich Fotos vom Inhalt – außer jenen Kleinodien, welche meinereiner für sich herausgenommen hat.

Es war verlockend, noch mehr herauszunehmen. Aber es war weise, einiges drinnenzulassen. Der Maltisch steht voll und ich wollte ja mal den Zinnberg abarbeiten…

Das ist die fette Beute vom Julklap Wichtel Paket.

Hier mal alles in der Gesamtübersicht.

Hier mal alles in der Gesamtübersicht.

Drei Figuren in 28mm für die Königsberg-Sache. Einmal einen russischen General mit ordentlich Orden auf der Brust, einen deutschen Wehrmachts-Gunner und eine obskure Figur, die ich als Gauleiter verwenden werde. Zwei Helden und einen Schurken haben wir damit schon mal. Die werden gebased und bemalt und ne Regel für die Integration ins Spiel kriegen wir auch noch. Die Gauleiterfigur ist auch wichtig, denn die Figur muss ja zur Flucht über die Platte geführt werden.

Drei Figuren in 28mm für die Königsberg-Sache. Einmal einen russischen General mit ordentlich Orden auf der Brust, einen deutschen Wehrmachts-Gunner und eine obskure Figur, die ich als Gauleiter verwenden werde. Zwei Helden und einen Schurken haben wir damit schon mal. Die werden gebased und bemalt und ne Regel für die Integration ins Spiel kriegen wir auch noch. Die Gauleiterfigur ist auch wichtig, denn die Figur muss ja zur Flucht über die Platte geführt werden.

Würfel kann der Sturmi nie genug haben. EIn W8 und ein W12 ist dabei. Die ersten ihrer Art im Sturmi-Arsenal.  Für die Paper Tiger Würfeleien beim Tieffliegerangriff und beim Feuerüberfall sind sie unerlässlich. Es ist mal gut, dass sie im Julklap Paket dabei waren.

Würfel kann der Sturmi nie genug haben. EIn W8 und ein W12 ist dabei. Die ersten ihrer Art im Sturmi-Arsenal. Für die Paper Tiger Würfeleien beim Tieffliegerangriff und beim Feuerüberfall sind sie unerlässlich. Es ist mal gut, dass sie im Julklap Paket dabei waren.

Für die Spielplatte in 15mm und vielleicht auch noch in 6mm (mit etwas Phantasie) habe ich mir die Gebäude herausgenommen. Sind schon schön bemalt. Ich werde aber eventuell nochmal drangehen und Zierrat aufbringen. Man wird berichten....

Für die Spielplatte in 15mm und vielleicht auch noch in 6mm (mit etwas Phantasie) habe ich mir die Gebäude herausgenommen. Sind schon schön bemalt. Ich werde aber eventuell nochmal drangehen und Zierrat aufbringen. Man wird berichten….

Natürlich packt man auch wieder was rein. In diesem Falle etwas Lesestoff und ein paar Utensilien für die Landschaftsgestaltung.

Etwas Lesestoff für Pantoffelgeneräle.

Etwas Lesestoff für Pantoffelgeneräle.

Nützliches für Base-Gestaltung und Spielplattenbau. Unabhängig von Wargamingthemen und Epochen.

Nützliches für Base-Gestaltung und Spielplattenbau. Unabhängig von Wargamingthemen und Epochen.

Das Paket geht auch gleich wieder auf Reisen, es muss noch ne große Runde drehen.

Best

Sturmi


Bildnachweis: © alle schwarzer.de



Share.

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das Spielsystem "Behind-Omaha", er ist jedoch nicht festgelegt.

1 Kommentar

  1. Ah – Klabautermann hat „Die verfluchten Würfel von Antiochia“ bei Dir abgeladen – gut das stärkt mich für den nächsten Angriff auf Shturmigrad.

    Das russische Dorf taugt von Mongolen, Kreuzrittern, Kosaken, Tartaren über Schweden und Franzosen bis (2x) Deutsche – allerdings wirst Du der Versuchung einer russischen WK2 Truppe widerstehen können?

    🙂

Leave A Reply