Herbstanfang: Indian Summer bei den Unicorns?

0

Nö, mehr Jahresendspurt… Freitag war es ja soweit, der Herbst hat ganz offiziell angefangen. Die Tage werden jetzt recht schnell kürzer und es wird ein wenig dunkler. Das treibt uns natürlich nur noch früher und schneller an den Spiel- und Basteltisch…

Was bringt uns der Herbst?

Also bei Plasti, Doncolor und mir wird sich vieles tun.

  • Poor Bloody Infantry: Wir haben hier ein Trainingscamp. Doncolor wird unter anderem dabei sein, ich gebe den Drill Instructor.
  • Modellbahn ist ein großes Thema: Weihnachten ist nah und Shturmigrad legt es nahe. Kennt ihr schon den Nietenzähler?
  • Shturmigrad: Die Maschinenfabrik „Roter Oktober“ soll vor Weihnachten fertig werden.
  • Rote Armee: Es liegen eine ganze Reihe von Eisentaxis auf Kiel. Die wollen noch vor den Nikolaus ihren Roten Stern kriegen.
  • PSC Sd.Kfz.232: MUST-HAVE !!! Am Weekend auf der Messe in Mainz geschossen. Naklar werden die drei fättich gemacht!
  • 15mm-Army: Ja, der Sturmi hat in Kürze seine erste PBI-Armee. Die muss kräftigst exerzieren. Das wird in PBI-Spiele münden.
  • Game of Thrones: Doncolor hat ne megageile Pladde aufgesetzt. Da wirds auch was Neues geben.
  • Video / YouTube: Wir haben cirka 40 Modellbauvideos vorbereitet, die wir bis Weihnachten auf unserem YouTube-Channel ausspielen werden.
  • 60 Halbketten in 1:72: Die 251er (Ausf. C und D) sowie M3 und M5 sind angefangen und werden bis Nikolaus ausgeliefert. Early War, Afrika, Ardennen…
  • 1.000 Panzer für die 6mm-Army: Dieses Jahr fanden cirka 1.000 Zinn-Panzer im Maßstab 1:285 zur Sturmi Army. Die sind noch nicht alle gepainted. Das wollen wir ändern.
  • Panzerzug in 6mm: Den habe ich mir geschossen… Der muss vor Xmas auch noch aufs Gleis gehoben werden.
  • Polen 1939: Da liegen noch knapp 20 TKS Tanketten auf Kiel. Die werden dieses Jahr noch an die Örli-War-Truppe übergeben.
  • 3x 365 Püppchen in 3 Monaten: In Anlehnung an einen bekannten Wettbewerb… Hier stehen sich cirka 700 20mm-Jungs ( Deutsche, USMC, Charlys, US Fallies, US Infantry, Russen ) vor der Bekleidungskammer wartend die Füße in den Bauch. Ich sag‘ euch was… die werden auch Anfang 2018 noch dastehen. Fuck! Ich kann dieses Jahr keine Figuren mehr sehen!

Und natürlich können noch so einige Themen ganz spontan reinböngen.

Euch allen ne schöne Woche!

Sturmi & Co.

Herbstanfang:  Auch Modellbahn ist angesagt.

Herbstanfang: Auch Modellbahn ist angesagt.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de



Share.

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das Spielsystem "Behind-Omaha", er ist jedoch nicht festgelegt.

Leave A Reply