Frische Sumpfschleicher für das 44. Schützen-Regiment

1

Es stehen ja noch einige PSC-Figuren vom StoI vor der Bekleidungskammer. Die sind vom StoI schon ganz gut bemalt, doch ich möchte sie mit meinen Basen bestückt wissen. Als ich grade mal wieder über neue Rekruten für das 44. Schützen-Regiment in den Pripjet-Sümpfen nachdachte, kam ich zu dem Schluss, mal in StoIs Beständen suchen zu gehen und ein paar seiner Mannen mit sumpftauglichem Schuhwerk zu versehen.

Eileinkleidung

Die Aufgabe ist eigentich ganz einfach. Man entfernt das Pflanzwerk von der Base, kratzt leicht entfernbares Gedöns von der Oberfläche und bestreicht sodann die entleerte Base mit Strukturpaste. Die Base kennt nun zwei Höhenebenen. Eine tiefgelegene für die Sumpf-/Wasseeroberfläche und eine hochgelegene für das Stückchen Erde, auf welchem die Figur steht.

Alles, was aus dem Sumpf aufragt, wird wie gewohnt mit Sand/Lederbraun(Lasur)/314er-Beige(Trockenbürsten) behandelt. Die Wasseroberfläche wird schwarz bemalt und dann mit glänzendem Klarlack versehen.

Auf die Erdscholle kommen Grasbüschels von MiniNatur in verschiedenen Farbtönen. Vorzugsweise verwende ich hier jene, die ich zuvor runtergezupft habe. Am besten kommen die Grasbüschel in den dunklen Braungrau-Tönen. Büsche wollte ich auch draufpacken, doch ich bemerkte, dass 2-Cent-Basen doch leider nur ein recht begrenztes Fassungsvermögen haben.

Für den Herrn Offizier gibt es dieses Mal keine Bue Jeans und keine blaue Offiziersmütze. Er steht einer regulären Feldeinheit vor und so bleibt nur die rote Paspelierung an Mütze und Hosennaht. Die kriegt er aber!

Anbei die Fotos. Sie erzählen die Geschicht des „Werdens“ und zeigen, wie ich beim Gestalten der Base vorging.

Stay tuned!

Sturmi

Hier die vorbehandelten PSC-Russen für das 44. Schützenregiment. Die Basen sind bereits ausgeformt und alles ist "mit Schnee/Strukturpaste" überzogen. Jetzt ist Trocknen angesagt.

Hier die vorbehandelten PSC-Russen für das 44. Schützenregiment. Die Basen sind bereits ausgeformt und alles ist „mit Schnee/Strukturpaste“ überzogen. Jetzt ist Trocknen angesagt.

Nach dem Trocknen: Die 2-Ebenen-Struktur ist zu erkennen

Nach dem Trocknen: Die 2-Ebenen-Struktur ist zu erkennen

Hier wurde die Lasur aus Lederbraun aufgetragen. Wenn was in dem Sumpf läuft, macht das nichts. Es wird später mit Schwarz überdeckt.

Hier wurde die Lasur aus Lederbraun aufgetragen. Wenn was in dem Sumpf läuft, macht das nichts. Es wird später mit Schwarz überdeckt.

Das Trockenbürsten ist bereits abgeschlossen. Jetzt kommt gleich der Sumpf dran:

Das Trockenbürsten ist bereits abgeschlossen. Jetzt kommt gleich der Sumpf dran:

Der Starschi leitenant Grigorij Dobrowolski in Hochform...

Der Starschi leitenant Grigorij Dobrowolski in Hochform…

Der Starschi leitenant Grigorij Dobrowolski in Begleitung von Ludmilla  Wolgowskaja, seiner persönlichen Adjutantin.

Der Starschi leitenant Grigorij Dobrowolski in Begleitung von Ludmilla Wolgowskaja, seiner persönlichen Adjutantin.

Zwei Gruppenführer sind auch mit dabei gewesen.

Zwei Gruppenführer sind auch mit dabei gewesen.

Drei LMG-Trupps für das 44. Schützenregiment.

Drei LMG-Trupps für das 44. Schützenregiment.

Drei weitere LMG-Trupps für das 44. Schützenregiment.

Drei weitere LMG-Trupps für das 44. Schützenregiment.

Die beiden Bazooka-Schützen für das 77. Schützenregient waren mit von der Partie... Die 26. Schützendivision dankt.

Die beiden Bazooka-Schützen für das 77. Schützenregient waren mit von der Partie… Die 26. Schützendivision dankt.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, er ist jedoch nicht festgelegt.

1 Kommentar

  1. Die sind mal wieder OBERFEINST! :-)
    Das Offiziers-Girl hätte dann im Geile Scheiße Spiel übrigens den „Barbaren Barbara“ Bonus im Nahkampf :-p

    Cheers
    DC

Leave A Reply