Es weihnachtet… auch bei Plasti und Sturmi

0

Ja, heute saß mir der Schalk im Nacken und ehe ich mich’s versah, hatte ich die fixe Idee im Kopf, 1-2 Weihnachtsmänner in 20mm zu bepinseln. Gesagt getan…

Viel will ich gar nicht dazu sagen. Die Grundlage bildeten zwei Minis mit Wehrmachtsmänteln. Letztere schienen mir ideal für mein Vorhaben. Grundfarbe wurde Rot – genauer Karminrot von Revell. Der eine Weihnachtsmann erhielt einen weißen Plüschsaum am Mantel und auch einen solchen am Helm. Der andere bekam zunächst eine dunkelgrüne Einfassung am Mantelsaum, die dann noch mit Gold und Weiß verziert wurde. Zu guter Letzt bekam der zweite Weinhachtsmann noch weiße Sterne auf die Kutte und ein grünes Band mit Schleifchen um den Helm.

Unterschiede gab es noch in der Bemalung der Tragegurte und der Ausstattung. Beim ersten Weihnachtsmann wurden Gurte und Patronentaschen in Weiß gehalten. Der Zweite bekam seine Ausrüstung in Grün. Bei ihm wurde der Mantel auch einem Wash unterzogen – was sich jedoch nicht wirklich als gute Idee entpuppte. Der Weihnachtsmann hat sauber zu sein. Punktum.

Der Schnee stammt von NOCH. Sah in der Verpackung furchtbar aus… in der Landschaft und auf dem Weihnachtsmann dagegen so richtig echt – finde ich jedenfalls.

Ein wenig eingeschneit sind sie schon. Und von Päckchen keine Spur.

Ein wenig eingeschneit sind sie schon. Und von Päckchen keine Spur.

Der Rot-Weiße ist mein Favorit. Die Übereinstimmung mit den Vereinsfarben von Mainz 05 ist hier rein zufällig.

Der Rot-Weiße ist mein Favorit. Die Übereinstimmung mit den Vereinsfarben von Mainz 05 ist hier rein zufällig.

Der Rot-Grüne mit den Sternen auf dem Mantel und dem Schleifchen am Helm hat natürlich auch was für sich.

Der Rot-Grüne mit den Sternen auf dem Mantel und dem Schleifchen am Helm hat natürlich auch was für sich.

Eine ganze Kompanie davon wäre womöglich gar nicht auszuhalten...

Eine ganze Kompanie davon wäre womöglich gar nicht auszuhalten…


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier