Bolt Action: Desert Battle bei Wheeling Turn & Co.

0

„Auf Kohle geboren“ – so lese ich es immer im WhatsApp, wenn ich bei Wheeling Turn reinschaue. Am Wochenende hatten die Jungs im Ruhrpott im Verein mal wieder ne zünftige Battle. Bolt Action war angesagt.

Bestellonkel, der Wüstenfuchs

Bestellonkel aka Wheeling Turn hatte mit den Vereinsgenossen die Wüstenspielplatte rausgeholt und man hatte ein Stück vom Fuhrpark und ein paar Fußtruppen in die Wüste gescheucht. Wer Bolt Action kennt, der weiß, dass man da mit viel weniger Spielelementen auskommt. Demzufolge war es auch etwas luftiger aufe Spielplatte.

Gewonnen haben die Tommies. Aber nur knapp und sicher nur, weil sie beschissen haben. :)

Wie ich gehört habe, hat es allen viel Spaß bereitet und das freut uns hier unten.

Grüße in den Ruhrpott und euch viel Freude beim Betrachten der Fotos.

Sturmi

Die Bolt Action "Desert Battle" irgendwo bei Bir Hacheim oder Sidi Barani.

Die Bolt Action „Desert Battle“ irgendwo bei Bir Hacheim oder Sidi Barani.

Die andere deutsche Kolonne des Bolt Action Spiels in der Wüste.

Die andere deutsche Kolonne des Bolt Action Spiels in der Wüste.

Die Tommies.

Die Tommies.

Rechts hinten schaut es fast wie eine LRDG aus. Hier setzen die deutschen Truppen des DAK grade zum Angriff auf den Vorposten der Briten an. Bolt Action at its best!

Rechts hinten schaut es fast wie eine LRDG aus. Hier setzen die deutschen Truppen des DAK grade zum Angriff auf den Vorposten der Briten an. Bolt Action at its best!

Zwo deutsche Trucks liegen in Deckung. Bolt Action Game beim Bestellonkel.

Zwo deutsche Trucks liegen in Deckung. Bolt Action Game beim Bestellonkel.

Ein Würfel ist gefallen.

Ein Würfel ist gefallen.

De LRDG (?) im Einsatz.

De LRDG (?) im Einsatz.


Bildnachweis: © alle Wheeling Turn

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, er ist jedoch nicht festgelegt.

Leave A Reply