Spielplatte Königsberg: bereit für Helden und Schurken

0

In den letzten Tagen haben wir auf Hochtouren an der II. Edition unserer Spielplatte Königsberg gearbeitet. Jetzt endlich ist es soweit. Die neue Spielplatte steht bereit. Bereit für die Filmaufnahmen für unseren Video-Trailer für Szenario und Tactica.

Aus dem Kofferraum in die Studios

Montag mittag habe ich die Plattensegmente beim Plasti abgeholt. Er hatte die Endmontage und die Gestaltung der Grünanlagen übernommen. Ich glaube fast, er hat echt einen grünen Daumen. Bei Saint-Aubin-Sur-Mer hat er schon den schönsten Rosengarten aller Zeiten gezaubert und jetzt hat er sich rund um das Landeshaus nochmal übertroffen.

Noch handlich auf dem Rollwagen: Die vier Spielplattensegmente und ein Teil der Filmausrüstung.

Noch handlich auf dem Rollwagen: Die vier Spielplattensegmente und ein Teil der Filmausrüstung.

Das erste Segment der Spielplatte kommt auf den Tisch in der guten Stube.

Das erste Segment der Spielplatte kommt auf den Tisch in der guten Stube.

Zwotes Segment dran. Wird schon königsbergischer...

Zwotes Segment dran. Wird schon königsbergischer…

Drittes Segment...

Drittes Segment…

Fertig! Alle vier Segmente liegen auf dem Tisch. Jetzt kommen die Aufbauten.

Fertig! Alle vier Segmente liegen auf dem Tisch. Jetzt kommen die Aufbauten.

Gebäude und Grünanlagen

Für Gebäude und Grünanlagen haben wir großzügige Bürgersteige vorgesehen. Auf den alten Stadtfotos wirkt Königsberg auch stets sehr weitläufig und geräumig.

Das Landeshaus wird am großzügigsten mit Grünanlagen ausgestattet. Zudem kommen dort der Brunnen und die Reiterstatue zum Einsatz. Hinter dem Landeshaus geht der Park weiter. Dort räkelt sich ein Herkules auf einem Marmorsockel.

Das Landeshaus wird am großzügigsten mit Grünanlagen ausgestattet. Zudem kommen dort der Brunnen und die Reiterstatue zum Einsatz. Hinter dem Landeshaus geht der Park weiter. Dort räkelt sich ein Herkules auf einem Marmorsockel.

Grünflächen gibt es allerorten, wie hier.

Grünflächen gibt es allerorten, wie hier.

Auch gegenüber dem Landeshaus setzt sich der Park fort.

Auch gegenüber dem Landeshaus setzt sich der Park fort.

Zur Linken das Prussia-Museum...

Zur Linken das Prussia-Museum…

Und die Kunstakademie.

Und die Kunstakademie.

Die Spielplatte mal ganz im Überblick.

Die Spielplatte mal ganz im Überblick.

Die Parkanlagen am Landeshaus.

Die Parkanlagen am Landeshaus.

Die Verteidigungsstellungen

Die Verteidigungsstellungen ziehen sich quer durch die Stadt. Wir haben mal das eine oder andere Großgerät in die Straßen gestellt.

Ein paar MG-Schützen...

Ein paar MG-Schützen…

... finden sich ...

… finden sich …

... an jeder Straßenecke!

… an jeder Straßenecke!

Ein Lkw mit Holzvergaser und ein gutmütiges 251er stehen in der Seitenstraße.

Ein Lkw mit Holzvergaser und ein gutmütiges 251er stehen in der Seitenstraße.

Blick aus dem Hinterhof.

Blick aus dem Hinterhof.

Eine Wanze im Anschlag...

Eine Wanze im Anschlag…

Vor dem Kaufhaus ist man in Anschlag gegangen.

Vor dem Kaufhaus ist man in Anschlag gegangen.

Gleich fliegen ein paar geballte Ladungen aus dem Garten...

Gleich fliegen ein paar geballte Ladungen aus dem Garten…

Die sogenannten Heckenschützen.

Die sogenannten Heckenschützen.

Man schleppt ein paar Minen...

Man schleppt ein paar Minen…

Die nächsten Events

… werfen ihre Schatten voraus.

Tactica 2018 im Februar

Tactica 2018 im Februar

Ad Arma Tabletop Convention 2018, Mitte Mai.

Ad Arma Tabletop Convention 2018, Mitte Mai.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über Sturmi

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, er ist jedoch nicht festgelegt.

Leave A Reply