Aufmarsch im Shturmigrader Stadtwald

2

Das große gelbe Fest steht bevor. Damit es die Kinder und Enkelz gut haben, muss noch ein wenig was im Shturmigrader Stadtwald vorbereitet werden. Die 3. Garde-Armee hat eine Kolonne Sturmpioniere abgeordnet und nimmt sich der Aufgaben an.

Ostereier suchen statt Minen

Die Pioniere der 3. Garde-Armee freuen sich über die Abwechslung. Wenn man bei den Ostereiern eines übersieht und drauftritt, gibt es zwar Schelte vom Sturmi, aber man erlebt sie wenigstens! Bei den handelsüblichen Minen ist das anders.

Da am Wochenende zahlreiche Enkelz (auf jeden Fall Tino, Vivien, Emma, Milan, Milia und Stella) in Shturmigrad-Süd erwartet werden und das alljährliche „Suchen“ pflichtmäßig ansteht, müssen noch ausreichend Fundstücke versteckt werden. Schließlich will man ja ein Lächeln auf den Gesichtern der Schnurpsen sehen. Und das bitte schön mehr als einmal.

Die Pioniere der 3. Garde-Armee tun sich offen gestanden etwas schwer. Das Ladegut ist sehr sperrig. Das Foto oben stammt von der ersten Ausfahrt. Nach Rücksprache mit Kommissar Grimmischenko überlegt man, die anderen „Objekte“ mit einem MZKT-742952 Tieflader oder einem der geräumigen MZKT-79221 LKW zu transportieren.

Bis heute Abend muss die Aktion durch sein.

Wie handhabt ihr das Thema im heimischen Garten?

Sturmi

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

2 Kommentare

  1. Sind das Eier(likör)handgranten ……………….???????????????

    Bei uns sucht keiner mehr bzw. noch nicht ……………………

    Trotzdem Frohe Ostern

Lassen Sie eine Antwort hier