Offiziere und Funker: Nachschub für Sturmis Rote Armee

0

Es ist doch immer so: da plant man Einheit für Einheit sorgfältigst und dann hat man alle bereitgelegten Figuren bemalt und dann zeigt es sich, dass doch noch ein paar Figuren einfach fehlen. Offiziere und Funker waren es, die im Steppenregiment der 30. Schützendivision der russischen 9.Armee noch fehlten. Das war ärgerlich und änderbar zugleich.

„Nimm mal lieber ne Packung mehr“

„Nimm mal lieber ne Packung mehr“ hatte Doncolor zu mir gesagt, als ich Shoppen ging. Ich dachte noch, dass ich dann sicherlich zu viele Figuren übrig behalten würde, aber er beruhigte mich. „Du wirst sie noch gut gebrauchen können!“ sagte er und er sollte recht behalten. Als ich jetzt die Planungsdefizite der Kommission für Einkleidung und Ausrüstung erkannte, war ich ihm für seinen Rat sehr dankbar.

Es wurden dann doch einige Figuren mehr:

  • 4 Funker
  • 2 Offiziere
  • Ein Handgranatenwerfer (ich hatte ihn zwischen zwei Farbtöpfen gefunden)
  • Zwei Maxim-HMG-Teams, eines davon marschierend und eines sitzend im Gefecht

Für heute verweise ich zum Bemalen mal auf einen früheren Artikel, der das sehr detailliert wiedergibt. Nachfolgend die Fotos der Resultate.

Es sieht tatsächlich so aus, als wären die Rekrutierungen für die Rote Armee in Bälde abgeschlossen.

Stay tuned!

Sturmi

Die beiden Offiziere nach dem Basieren. Das Kommandieren klappt schon ganz gut.

Die beiden Offiziere nach dem Basieren. Das Kommandieren klappt schon ganz gut.

Hier die gesamte Truppe beim ersten Aufenthalt im Feld.

Hier die gesamte Truppe beim ersten Aufenthalt im Feld.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier