Kugelhagel: American Civil War auf der Do or Dice

0

Das Table-Top-Projekt der ACW-Gamer geht schon über mehrere Jahre. Interessanterweise hat sich der Modellbau vorgedrängelt, wie wir im Interview auf der Do or Dice in Rendsburg erfahren haben. Das Gaming kam erst hinterher. Nun denn, ein Jeder nach seinem Gusto.

American Civil War: Kugelhagel ist angesagt

Wir wollten es genau wissen, denn mit Kugelhagel haben wir eine klare Wissenslücke bei uns Pinken Unikörnern entdeckt. Während wir bei WW1, WW2 und Vietnam zuhause sind, ist man an diesem Spieltisch einige Jahrhunderte früher zu Gange. Dies ist nicht weniger interessant, im Gegenteil! Was der Sturmi sonst mehr aus bekannten Kino- und TV-Filmen kennt, kann hier live erlebt und hinterfragt werden. Wir haben es im Interview genossen, mal mehr über Kugelhagel zu erfahren.

Die Spielplatte hat uns sehr gefallen. Natürlich machen die schnieken Uniformen der rekrutierten und bis ins letzte Detail formidabel bemalten Minis ordentlich was daher. Das hat sicher auch dazu beigetragen. Es ist aber irgendwie vor allem der Charme der abgebildeten Szenario-Situation, auch mit den bereitgestellten Gebäuden, die so einladend auf uns gewirkt hat.

Euch viel Spaß beim Anschauen des Interviews!

Sturmi


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier