Die schwere Kavalerie der späten Römer sind mit Kettenhemden ausgestattet. Sonst ist da nicht so viel Schweres dran. Schwert und Speer hat man, das muss reichen. SAGA würde noch Kompositbögen empfehlen. Aber die sind nicht in der Ausrüstung enthalten.
Die Schwere Kavallerie der späten Römer
Die Pferde der schweren Kavallerie hatte ich gestern bereits größtenteils mitbemalt. So musste ich heute nur noch die letzten Gäule nachziehen.
Die Figuren, die Reiter waren eher simpel zu bemalen. Das Kettenhemd mit Aluminium und einem Black Wash. Darunter kam eine Tunika hervor, die ich mit Karminrot bemalte. Riemen setzte ich mit 36185 Braun ab. Die Helme bemalte ich wie üblich mit Gold. Die Cresta oder Helmzier bemalte ich in Weiß.
Die Reiter bekamen auch Schilde. Die Schilde hatte ich letzte Woche bereits in ausreichender Zahl vorbereitet.
Einige der Pferde waren bereits vom Vorbesitzer bemalt. Er hatte den Pferden auch andere Farben verpasst. Da war auch mal ein Rappe darunter. Leider hatte er die Reiter bereits auf das Pferd geklebt. Und die Schilde hatte er auch festgeklebt. Das macht das Bemalen etwas schwerer. Doch es musste sein, denn schließlich sollten ja alle Reiter im gleichen Stil bemalt sein.
Hier die Fotos der Truppe.