5 Eternals aus Stephans Truppe

0

Nach dem Plasmazyten nahm ich mir aus Stephans Truppe die Necron Eternals vor. Eine Einheit für One Page Rules. Und mit fünf Figuren ein schnell zu bemalender Batch.

Bemalen der Necron Eternals

Die Necrons aus Stephans Truppe habe ich vor, in die Silber-Rote Kluft zu stecken. Die weicht vom Üblichen duster-braunen Necron-Design ab, wirkt jedoch energiegeladener. Die Bemalung der Figur erfolgt in mehreren Schritten:

  1. Grundierung mit Silber
  2. Überzug mit Black Wash
  3. Erneut aufhellen der erhabenen Stellen des Robots mit dem leuchtenden Vallejo Metallic Silver
  4. Sofern die Schlitze im Korpus des Necrons nicht dunkel genug sind, setze ich dort rein nochmals Black Wash
Die fünf Necron Eternals nach der Basis-Bemalung von Figur und Waffe.

Die fünf Necron Eternals nach der Basis-Bemalung von Figur und Waffe.

Die Necron Eternals von hinten.

Die Necron Eternals von hinten.

 

Die Waffe des Eternal

… ist etwas übergroß… Sie wird mit Schwarz grundiert, dann mit Mittelgrau trockengebürstet, so dass sich Kanten und Konturen klar abzeichnen. Weitere Details folgen später.

Die Base

Zwischenzeitlich bemale ich die Base, deren dünner Auftrag von Strukturpaste bereits getrocknet und ausgehärtet ist. Die Basis Farbe ist Afrikabraun. Dann trockenbürste ich die Base mit Weiß. Das erzeugt den Eindruck von Wüstensand mit kleinen Steinen auf der Oberfläche.

Hier wurden die Bases bemalt, zumindest der Sandboden und der Arbeitsschritt Trockenbürsten.

Hier wurden die Bases bemalt, zumindest der Sandboden und der Arbeitsschritt Trockenbürsten.

 

Finish der Figuren

Für das Finish bekommen die Waffen seitlich in den tiefliegenden Partien, die etwas nach Plasmatechnologie ausschauen eine weiße Grundierung. Später ziehe ich dort mit dem Wash Army Painter Zealot Yellow drüber. Das wird so dann leuchtend Orange mit ein wenig Übergang zu Rot bzw. Gelb.

Die Kabel am Rücken der Figur habe ich ja silbern grundiert. Ich gebe Armypainter Blood Red als Wash drüber. Dann setze ich Black Wash zwischen die Kabel und betone nochmals die Kabel mit Blood Red.

Die Rüstung auf den Schultern bemale ich mit dem Wash Blood Red. Durch das darunter liegende Metallic Silver leuchtet das Rot sehr stark.

Die Kabel an der Waffe sind ja noch schwarz von der Grundierung. Diese überziehe ich mit Silber und setze nach deren Trocknung den Wash Blood Red drüber.

In die Augen setze ich einen kleinen roten Punkt, damit sie leuchten. Er ist sehr klein… Aber ich weiß, dass er da ist…

Den seitlichen Rand der Base bemale ich Schwarz, was die Base sauber abschließt.

Die (fast) fertigen Figuren. Die Waffen brauchen noch die "Plasma"-Kammern und die Kabel müssen noch rot bemalt werden.

Die (fast) fertigen Figuren. Die Waffen brauchen noch die „Plasma“-Kammern und die Kabel müssen noch rot bemalt werden.

Die fertigen Figuren.

Die fertigen Figuren.

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier