Modellbauausstellung des Plastik-Modellbau-Club Lübeck am 23. und 24. April 2016

0

Am Wochenende des 23. und 24 April lädt der Plastik-Modellbau-Club Lübeck e.V. zu seiner Modellbauausstellung ein. In der MuK, der Musik- und Kongresshalle treffen sich Modellbaufans und Table-Top-Spieler aus der ganzen Republik.

Modellbauausstellung des Plastik-Modellbau-Club Lübeck

Die Modellbauausstellung des PMC Lübeck e.V. findet alle zwei Jahre statt. Dieses Jahr ist es wieder soweit und neben den Vereinsmitgliedern zeigen eine ganze Reihe von befreundeten Modellbauvereinen ihre neuesten Werke. Auch zahlreiche Händler geben dem Modellbaufreund die Möglichkeit, besondere Produkte einmal aus nächster Nähe kennen zu lernen und „Tuchfühlung“ aufzunehmen.

Die Öffnungszeiten der Modellbauausstellung:
Sammstag, 23.04.2016: von 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag, 23.04.2016: von 10:00 bis 17:00 Uhr

Hier geht es zum Bildbericht der Modellbauausstellung Lübeck 2016

Auszug aus der Ausstellerliste

Modellbauvereine auf der Ausstellung in Lübeck

Händler mit ihren Ständen

Saint-Aubin-Sur-Trave

Wir werden mit unserem bespielbaren Diorama „Saint-Aubin-Sur-Trave“ in Lübeck dabei sein. Wir laden alle Nordlichter und Binnen-Table-Topper ein, vorbei zu kommen. Das Gesamtprogramm ist schon Grund genug und wer bislang keine Zeit hatte, mal bei uns vorbeizuschauen weil „es soweit wech iss“, sollte das super Wetter (gemäß Doncolor vom Deutschem Wetterdienst) für einen Ausflug nach Saint-Aubin-Sur-Trave (ähem Lübeck…) nutzen. Wir bieten Dioramenbau zum Anfassen und Spielen: wir inszenieren auch hier das Table-Top-Szenario „Shermanjagd“ als spannendes 15-Minuten-Game. Kleiner Hinweis: die Modelle werden nicht aus Marzipan gefertigt sein. Also bitte nicht reinbeissen.

Hier einige der neun Schörmis, die der alliierte Sofageneral bei der Shermanjagd kommandiert.

Hier einige der neun 105mm-Schörmis, die der alliierte Sofageneral bei der Shermanjagd kommandiert.

Wir sind dabei und erklären in 3 Minuten wie es geht. Auf unserem bespielbaren 240cmx60cm-DioramaSaint-Aubin-Sur-Mer“ (hier zum „Making-Off“ des Doppelten Lottchens klicken) passiert es. In dem flotten Szenario „Shermanjagd“ versuchen neun Schörmis gegen drei Tigerleins ihr Glück und suchen durchzubrechen und das Château Tailleville zu erobern. Doch die tapferen Tigerleins stemmen sich ihnen entgegen und verteidigen die hübsche Prinzessin im Schloss. Wer grillt wen? Findet es heraus!

Mit cirka 15 Minuten Spielzeit hat das Game massig Drive. Da kann man auch schomma paar Runden nacheinander zocken. Regelwerk: „Behind Omaha 2.0„. Sturmi (meinereiner) erklärt und assistiert. Ich beantworte gerne alle eure Fragen und gebe Tipps und Hilfen.

Die drei Tiger I des deutschen Sofagenerals wollen den Schörmis kräftig einheizen. Aber gelingt das? Drei gegen Neun?

Die drei Tiger I des deutschen Sofagenerals wollen den Schörmis kräftig einheizen. Aber gelingt das? Drei gegen Neun?

Video „Shermanjagd“-Spieler berichten auf der Szenario 2016 in Bad Kreuznach

Auf der Szenario 2016 in Bad Kreuznach haben sehr viele Besucher die Gelegenheit genutzt und auf unserer Dioramenplatte „Saint-Aubin-Sur-Mer die“Shermanjagd“ mal ausprobiert. Dieses Video gibt ein paar Spielerstimmen wieder.


 

Wo genau findet die Modellbauausstellung des PMCL statt?

Musik- und Kongreßhalle Lübeck
Willy-Brandt-Allee 10
23554 Lübeck

In Lübeck wird sie meist nur MuK genannt. Die Musik- und Kongreßhalle Lübeck steht auf der Wallhalbinsel am Traveufer. Gegenüber liegen die Beckergrube und die Mengstraße in der Lübecker Altstadt.

Hier die Google-Maps-Karte zur Musik- und Kongreßhalle Lübeck, dem Ort der Modellbauausstellung des PMC Lübeck.


Bildnachweis: © pixabay.com – Titelbild AndreasO, alle anderen schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier