U-Boote des Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.: 2. Modellbautage Stammheim 2016

0

Schiffsmodellbau sind das Thema von Matthias und Klaus, die uns ausgewählte Exponate ihrer Vereine nach Stammheim gebracht haben. Die RC-Schiffsmodelle begeistern nicht nur durch Perfektion in Planung und Ausführung. Insbesondere bei den U-Booten ist hochkomplexe Technik zur Fernsteuerung verbaut.

U-Boote des Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V.

USS Stonewall Jackson (SSBN-634)

Matthias vom Schiffsmodellbauclub Nürnberg e.V. zeigt uns die „Innereien“ der Seewölfe und erklärt Funktion und Zusammenwirken. Die Modelle selbst sind ebenfalls interessante Vertreter ihrer Gattung. Das eine RC-U-Boot ist die USS Stonewall Jackson (SSBN-634) – ein U-Boot der Lafayette-Klasse. Es ist das US-U-Boot, welches als erste Einheit getaucht die Weiterentwicklung UGM-27C Polaris A3 abfeuerte.

U-34 der Bundesmarine, Typ 212A

Das zweite RC-Schiff von Matthias ist die U-34 der Deutschen Marine vom Typ 212A . Es gehört zum 1. Ubootgeschwader mit Heimathafen Eckernförde. Ein Schiff diesen Typs lehrte einem amerikanischen Admiral das Fürchten, was man bei Abendblatt und T-Online nachlesen kann.


Bildnachweis: © alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier