Pegasus 7673 BT-7: Nachschub für die Schlacht am Chalchin Gol

0

Die Schlacht am Chalchin Gol im Jahr 1937 war mit ein Grund, warum ich die Pegasus 7673 BT-7 aus der Kiste mit dem Big Haul von BB-Toys herausgefischt habe. Wir brauchen ein paar Fahrzeuge für die Battle und die BT-7 waren nun damals dort unterwegs.

Pegasus 7673 BT-7 Soviet Light Tank

Der BT-7 ist ein Gefechtsfahrzeug, das möglichweise nicht auf jedem Wunschzettel eines Wargamers steht. Wenn ich mal rekapituliere, welche Eisentaxis östlicher Produktion in den letzten zwo Jahren so ins Rennen geschickt wurden, kam der Name des BT-7 extrem selten vor. Wesentlich öfter hört man da schon ISU-152 und T-34/85. Speziell die Profilwerte von Behind Omaha I legen den Einsatz es underprized ISU-152 sehr nahe.

Für Early War Spiele will man aber auch ein paar Fahrzeuge am Start haben. Mir persönlich macht es wesentlich mehr Spaß, mit den einfacheren AFV eine Siegesstrategie zu entwickeln, als mit den großen Kloppern einen anderen Spieler zu schrotten. Somit liegen die BT-7 voll und ganz auf meiner Linie. Bei Minsk und vor Moskau kann man den Herrn ebenfalls auf die Wiese zitieren. Somit haben wir hier einen echten Zugewinn für die Sturmi Army…

Der Bausatz Pegasus 7673 BT-7 Soviet Light Tank

Der Bausatz Pegasus 7673 BT-7 Soviet Light Tank

Inhalt des Pegasus Bausatz 7673 "BT-7 Soviet Light Tank"

Inhalt des Pegasus Bausatz 7673 „BT-7 Soviet Light Tank“

Die Gussäste des BT-7 verheissen eine kurze Bauphase.

Die Gussäste des BT-7 verheissen eine kurze Bauphase.

Der Bausatz des BT-7 kommt ebenfalls mit recht wenigen Bauteilen aus. Hier wie schon bei den SU-122 und SU-85M schon passen alle Teile sehr gut zusammen. Die Montage ist denkbar einfach und schnell.

Vorbereiten der Montage des Pegasus 7673 BT-7

Vorbereiten der Montage des Pegasus 7673 BT-7

Fertig montierte Wanne und Panzerkette des BT-7

Fertig montierte Wanne und Panzerkette des BT-7

BT-7 von der Seite. Nur der Turm fehlt noch.

BT-7 von der Seite. Nur der Turm fehlt noch.

Der letzte Bauabschnitt: Montage der Türme für den BT-7.

Der letzte Bauabschnitt: Montage der Türme für den BT-7.

Schon nach kurzer Zeit haben die BT-7 einen Doncolor-fähigen Zustand erreicht. Die Lackierung in den Spessartwerken steht bevor.

Fertig montiert: Pegasus 7673 BT-7

Fertig montiert: Pegasus 7673 BT-7

Dies war noch nicht der letzte Haul von Eisentaxis der Rotfraktion. In Kürze kommen die nächsten dran.

Stay tuned!

Sturmi


Bildnachweis: &coopy; alle schwarzer.de

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier