Papierhäuser: Uncool oder leider geil?

0

Wozu Papierhäuser? Häuser in 1:72 für die Table-Top-Platte braucht der Wargamer naklar. Aber woher nehmen? Laser-Cut ist recht teuer. Die Bausätze von Italeri kosten auch gutes Geld und Selbstbau wie wir es bei Saint-Aubin gemacht haben, kostet überdies noch ne Menge Zeit. Unser Herr Kollesche, der Doncolor aus dem Spessart, setzt für die neue Dioramen-Spielplatte „Schelde“ auf Häuser aus Papier.

Papierhäuser auf der Table-Top-Platte? Geht das?

Als ich es das erste Mal gehört habe, fühlte ich mich in den Kindergarten zurückkatapultiert. Aber als mir zuerst der Halvarson und der Doncolor ihre Papierhäuser vorsetzten, verblasste mein Vorurteil recht schnell. Als ich kürzlich in einem Crossfire-Video auf YouTube megageile Häuser sah, fühlte ich mich an die Papierhäuser von Halvarson und Doncolor zurückerinnert.

Sneak Preview

Die Papierhäuser an der Schelde werden morgen, am 21.05.16 eingeweiht. Für alle, die dieses Mal nicht dabei sein können, hier zwei Shots von der Baustelle. Doncolor produziert jetzt größere Stückzahlen, da auf der 1,80 x 180 – Platte etwa vierzig Häuser benötigt werden. Wer auch mal probieren möchte… wir haben Links zu Bezugsquellen (teils kostenlose Downloads) in unserer Geheimen Kommandosache.

Die Papierhäuser vom Doncolor haben einen Kern aus Trittschalldämmung. Außen drauf sind ausgedruckte „Texturen“ aufgeklebt. Hört sich nach Gebastel an, ich finde es aber voll cool. Das erste Haus habe ich beim Einweihungsspiel kürzlich begutachten können. Durch die aufgedruckten Details wirken die Häuser sehr realitätsnah.

CoH Schelde: Hier LINKS das erste Papierhaus auf der Schelde-Platte

Hier LINKS das erste Papierhaus auf der Schelde-Platte

CoH Schelde: Hier RECHTS das erste Papierhaus auf der Schelde-Platte

Hier RECHTS das erste Papierhaus auf der Schelde-Platte.

Fotos der Papierhäuser

Papierhäuser für die Table-Top-Spielplatte "Schelde" (#2)

Papierhäuser für die Table-Top-Spielplatte „Schelde“ (#2)

Papierhäuser für die Table-Top-Spielplatte "Schelde" (#1)

Papierhäuser für die Table-Top-Spielplatte „Schelde“ (#1)

Best

Euer Sturmi.


Bildnachweis: © Titelbild + #1 + #2 Doncolor

Über den Autor

Sturmi ist passionierter Dioramen- und Modellbauer und Table-Top-Spieler. Seinen Einstieg fand er über das frühere Spielsystem "Behind-Omaha" von Samy, aktuell spielt er "Poor Bloody Infantry/PBI", "Geile Scheiße", "DBMM", "ARMATI", "SAGA" und "Bolt Action"

Lassen Sie eine Antwort hier